Crazy Turmsession

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crazy Turmsession

      Guuuude,

      die Session heute war ziemlich fetzig. So fetzig, daß der Marmotte seinen ersten Lifetimemoment hat. Das Ticket bei Armattan ist eröffnet. Gugge mer mo wie schnell des laaft.

      7 Lipos waren am Start. 4 x 5S (alles 1300mah Turnigy Graphene) und 3 x 6S. ( SLS NOC 1300mah und CHNL 1000mah )
      Gleich beim 2ten Marmotteflug kam es dann zum Bruch. Quasi von der Treppe gestürzt. :)
      Dann mußte der X210 "zum TreppenClimb" antreten. Glück und Ruhe gehören dazu. :D
      Das Video ist in 3 Parts unterteilt. Am Anfang der Marmotte beim "ersten Versuch", dann der X210, quasi uncut bis Lagerspannungacrash und zu guter, kurzer Letzt, ein X210 2350kv 5S Graphen mit gefühlten 80% Vollgasanteil, auch bis Lagerspannung "geprügelt" in knapp über 1er Minute, mit Rawsound. Kommentare erwünscht!



      Später dann wahrscheinlich noch en Mix. Ma schauen, einen Lipo habe ich mit FlightOne RC Smoothing auf 100 Prozent laufen lassen. Das sieht man und das hat gut Latenz.
      Aber sicherlich eine kleine alternative zu Reelsteady und Hypersmooth. In dem F1 Fall fliegt das Quad so smooth und es findet halt keine Bildberarbeitung statt. Quasi "direkter Beschiss". :)
      Habe es sonst aus, fühlt sich so einfach am direktesten an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ja, man muß cool bleiben. Damals hätte ich aus Panik komplett das Steuer verissen.

      So cool war es dann aber doch nicht.

      gsezz schrieb:

      Meine Finger würden mit jedem Stockwerk etwas mehr zittern.
      Nicht die Finger, Krampf im linken Bein, deswegen habe ich nach dem Reinkommen after Fehler schnell gemacht.

      -

      Ich muß hier auch mal die Turnigy Graphene 5S Lipos loben. Der war nach dem Lagerspannungsexpress zwar warm, aber nicht übertrieben. Dazu kommt, daß das es ein alter war. Der hat schon einige Zyklen auf dem alten 5S HighKv Setup hinter sich und ist glaube über 2 Jahre alt. Muss ich nochma schauen wann ich das erste 5S Video hochgeladen hatte damals. Innenwiderstand bei 6 Ohm... Die neueren in der Flotte haben teils unter 5.

      Es waren auch andere Props drauf. GemFan 5042er. Da dreht er sich noch mehr einen ab.
    • Nun zum Mix aus 2 weiteren Lipos.

      Manche Szenen sind mit FlightOne und RC Smoothing auf 100 Prozent geflogen, die anderen mit dem X210 und Betaflight 4.0.4.
      Mit Motorsound aus hatte ich teils bei Schneiden meine Probleme damit, dass eine vom anderen zu unterscheiden. Man sieht es aber oft an Vibrationen, Schatten und dem Vorwärtsgang der X210 Drohne.

      Ich denke für cruisige Geschichten ist das mit dem F1 Smoothing ne "nette" Sache. Für den Alltagsgebrauch ist die Latenz viel zu schräg.
      Wie @LowFlyer schon feststellte ist es dann auch rateuntypische von der Steuerung her.

      Hier der Cut, net hundertprozent zufrieden. Teils ist es auch auf Bewegungen und Rolls etc. abgestimmt.
      Am Schluß dann alle Crashs der "7 Lipo Session" mit aktiviertem Motorsound: