Malediven - Fuvahmulah

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Malediven - Fuvahmulah

      Insel Fuvahmulah (Malediven) - Es ist eine sehr tolle einheimischen Insel mit viel Potential - Es gibt viele große Strände - je nach Seite der Insel mal mit feinem maledivischen Sand bis hin zu Kieselsteinen. Überhaupt gibt es an den Stränden diverse Überraschungen wie Hängematten oder die Strandbar am Nordende. Der Tipp ist sich einen Roller zu mieten und einfach treiben zu lassen. Es gibt (aktuell) eine 2 km lange „Straße“ alles weitere ist dann gemütliches tuckern auf befestigten Sandwegen. Man kann leicht Kontakt mit den Einheimischen aufnehmen - überhaupt herrscht auf der ganzen Insel eine chillige Atmosphäre - Die Insel bietet Möglichkeiten abseits des tauchens sodass auch Nicht-Taucher hier auf Ihre Kosten kommen können. Eine tolle Ecke um den Tag am Wasser zu verbringen ist die Strandbar am nördlichen Ende - hier gibt es den größten Sandstrand aber auch schattige Ecken unter Palmen plus Infrastruktur durch die Strandbar. Ansonsten gilt treiben lassen und die Natur sowie Kultur genießen.

    • Sehr schöne und vielseitige Aufnahmen. Nur die Mukke will mir nicht so ganz munden - irgendwie klingen die Tracks bei solchen Trauminselclips oft sehr ähnlich/austauschbar. Weiß nicht wie man das Genre nennt - Dancetralala?

      Cool wären noch mehr dynamische Flüge gewesen, die mehr Entfernung zurücklegen, über den Strand, die Insel, etc..

      Tolle Idee mit der Zeitraffer vom Sonnenuntergang ganz am Schluss, der in den Nachspann übergeht :thumbup:
    • Schönes Vid mit viel Abwechslung und gutem Urlaubsfeeling- da würde man mal gerne hin.

      Durchwegs gute Shots mit einer strukturierten Erzählweise ergeben eine kleine Story, dabei helfen auch die (endlich mal gelungenen) Selbstdarstellungen- könnten auch ein Par veniger sein.

      Die Bilder sind meistens sehr schön, vor allem die Droneshots, mit welchem Profil gefilmt und wie wurden sie bearbeitet?

      Die Musik ist weder Fleisch noch Fisch, tut nicht weh, sagt einem nix und erzeugt keine Atmosphäre/Flow- man fragt sich auch, warum sie mittendrin wechselt.

      Warum dieses seltsame Format?

      Anyway, viel Aufwand, viel Arbeit- sehr gutes Vid, congrats!

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Die Musik ist weder Fleisch noch Fisch, tut nicht weh, sagt einem nix und erzeugt keine Atmosphäre/Flow- man fragt sich auch, warum sie mittendrin wechselt.

      Warum dieses seltsame Format?

      Gut auf den Punk gebracht - durch die etwas sehr glatte/austauschbare Mukke will sich nicht so recht ne Gänsehautatmosphäre einstellen, was insbesondere bei so ner Traumlocation doch möglich sein sollte. Auf mich wirkt das Video eher wie n Promoclip von nem Reiseveranstalter ;)
    • RC-Role schrieb:

      Diese Art von Urlaub ist überhaupt nicht mein Ding. Den Clips nach war es wohl sehr erholsam, Urlaub zum runterkommen. Zwischendurch mal mit dem Roller ein bisschen rumfahren als Abwechslung zum Relaxen am Strand. Schöner Urlaub, keine Aufregung, easy Musik, passt prima.
      Ähm, nee, nach Fuvahmulah geht man zum Tauchen. Es ist dort recht anspruchsvolles Tauchen im offenen Ocean (Kein Atoll) - Im Prinzip noch ein Insidertipp, bekannt für das Tauchen mit Tiger-, Fuchsschwanz- und Hammerhaien. Runtergekommen bin ich erst nach dem Trip :D

      Auf mein Youtube kanal folgt demnächst das Tauchvideo, passt ja hier nicht ganz so rein. :thumbsup:
    • Lutz G schrieb:

      Jatekman schrieb:

      Die Musik ist weder Fleisch noch Fisch, tut nicht weh, sagt einem nix und erzeugt keine Atmosphäre/Flow- man fragt sich auch, warum sie mittendrin wechselt.

      Warum dieses seltsame Format?
      Gut auf den Punk gebracht - durch die etwas sehr glatte/austauschbare Mukke will sich nicht so recht ne Gänsehautatmosphäre einstellen, was insbesondere bei so ner Traumlocation doch möglich sein sollte. Auf mich wirkt das Video eher wie n Promoclip von nem Reiseveranstalter ;)

      Wäre gut wenn die mich dafür mal bezahlen würden die Reiseveranstalter :thumbsup:

      Die Musik wechselt wegen der Cliplänge.

      Was meinst mit dem Format - bezogen auf die Musik, oder ?
    • @m_BK
      Lass dich nicht entmutigen, die Latte wird hier immer seeeehr hoch gelegt 8)
      IHMO schönes Video. Zwischen den Videozeilen ;) lese ich, dass du ein bischen die Einsamkeit gesucht hast, vll. wolltest du das so oder es ist Kaffeesatzlesen von mir.
      Anschlußfehler: Die Armbanduhr mal rechts, mal links, was denn nu??
      @Lutz G
      "einheimische Insel" Diese Art der Formulierung klingt für mich eher nach deutscher Insel im Ausland, aber Kolonien gibt es nicht mehr, höchsten Exklaven z.B. Büsingen. (Deutsche Sprache schwähre sprache) :D
      Gruß von
      Achim (der manchmal noch das Haar in der Suppe spalten muss)
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Anschlußfehler: Die Armbanduhr mal rechts, mal links, was denn nu??
      Worauf Du so achtest :D

      Achim_62now schrieb:

      "einheimische Insel" Diese Art der Formulierung klingt für mich eher nach deutscher Insel im Ausland, aber Kolonien gibt es nicht mehr, höchsten Exklaven z.B. Büsingen. (Deutsche Sprache schwähre sprache)
      Ich bin eher über "viel Potential" gestolpert. Assoziiere ich z.B mehr mit dem 1-Zoll-Sensor von ner Cam vom DJI Kopter *g*
    • Lutz G schrieb:

      Worauf Du so achtest
      Naja, ist noch so rudimentär aus meiner langjährigen Arbeit im Studio übrig geblieben und war für Freunde und Bekannte kein Zuckerschlecken, mit mir gemeinsam einen Film anzusehen. Hab Ich mir aber halbwegs abgewöhnt! Musste allerdings in den letzten Jahren vor meiner Pansionierung sehr akribisch Animationen begutachten, um dann die Diskussionsgrundlage zwischen den Studenten für die postprodezurale Diskussion am Nachmittag herstellen. Wenn es nach denen gegangenn wäre, wäre alles i.O, was es aber absolut nicht war.
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • @Achim_62now

      Man darf dabei IMO nie den Fokus für das Wesentliche verlieren. IMO darf die Uhr im Laufe des Clips über den ganzen Körper wandern, sich die Frisur ständig ändern, etc, wenn der Rest stimmt. Auch ist das hier ja nicht der Pate, sondern n Kopterclip :D

      Und da wie hier ja eh eher dem (Musik)Videostyle nahe sind, können o.g. Sachen IMO auch gerade gut kommen, witzig sein ;)
    • Lutz G schrieb:

      @Achim_62now

      Man darf dabei IMO nie den Fokus für das Wesentliche verlieren. IMO darf die Uhr im Laufe des Clips über den ganzen Körper wandern, sich die Frisur ständig ändern, etc, wenn der Rest stimmt. Auch ist das hier ja nicht der Pate, sondern n Kopterclip :D

      Und da wie hier ja eh eher dem (Musik)Videostyle nahe sind, können o.g. Sachen IMO auch gerade gut kommen, witzig sein ;)

      ... Is ja glaub eh nur eine Szene wo die Uhr links ist. Hängt mit dem Tauchen zusammen, da hab ich die Uhr immer rechts und links den Tauchcomputer.
      Von daher - gut beobachtet :thumbsup:
    • RC-Role schrieb:

      m_BK schrieb:

      Runtergekommen bin ich erst nach dem Trip
      Ach so, da muss ich mich wohl verlesen haben:

      m_BK schrieb:

      Ansonsten gilt treiben lassen und die Natur sowie Kultur genießen.
      Wir sind hier kein reines Multicopter-Forum, (Ferngelenkte) Unterwasseraufnahmen sind also auch zeigbar.drohnen-forum.de/index.php/Thr…ser-Drohnen-Sammelthread/
      Ah, ja das verwirrt. Machen wir es so: Insel chillig und zum runterkommen - dort Tauchen: actionreich und nix für Anfänger :thumbup:

      Mit den Unterwasserdrohnen kann ich aber nix anfangen :thumbdown:
    • Achim_62now schrieb:

      Lutz G schrieb:

      Worauf Du so achtest
      Naja, ist noch so rudimentär aus meiner langjährigen Arbeit im Studio übrig geblieben und war für Freunde und Bekannte kein Zuckerschlecken, mit mir gemeinsam einen Film anzusehen. Hab Ich mir aber halbwegs abgewöhnt! Musste allerdings in den letzten Jahren vor meiner Pansionierung sehr akribisch Animationen begutachten, um dann die Diskussionsgrundlage zwischen den Studenten für die postprodezurale Diskussion am Nachmittag herstellen. Wenn es nach denen gegangenn wäre, wäre alles i.O, was es aber absolut nicht war.
      Im gestrigen Tatort ist der Verdächtige in einen Tesla gestiegen den er unter deutlichem Verbrennungsmotorgeräusch gestartet hat - da musst ich auch schmunzeln :D