Hilfe bitte?! Arfun pro 95 mit walkera goggle 4 und devo7 fliegen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe bitte?! Arfun pro 95 mit walkera goggle 4 und devo7 fliegen?

      Hi, ich bin mehr oder weniger komplett neu im fpv bereich und hab schon jetzt ein kleines Problem.
      Ich habe mir am Freitag eine walkera runner 250 advance zugelegt, komplett mit Brille und allem...
      Leider ist sie mir gestern abgestürzt und einfach unauffindbar auch nach stundenlangem suchen.

      Nun habe ich halt noch die funke und die Brille und möchte unbedingt weiter machen mit dem Hobby.

      Ich könnte jetzt ziemlich günstig an eine arfun pro 95 kommen und hab aber keine Ahnung ob ich diese dann auch mit meinem vorhandenen Sender (walkera devo 7) und meiner Brille (walkera goggle 4) verbinden und fliegen kann?!

      Worauf muss ich achten bzw. Was muss ich beachten dabei?

      Danke schonmal im voraus ✌
    • Tja, mit diesem Kauf hast Du dich ziemlich selbst in's Knie geschossen, denn Walkera-Sender sind nur mit Walkera-Empfängern kompatibel und diese sind bei Drittherstellern so gut wie nicht unterstützt.
      Die einzige Möglichkeit, den Sender weiter zu nutzen wäre ihn auf die Deviation-Firmware umzuprogrammieren, dann kannst Du auch Spektrum-Empfänger mit ihm steuern.
      Leider sind nicht alle Sender Deviation-kompatibel und bei der Devo 7 bin ich mir schon mal nicht sicher.

      Hier kannst Du dich einlesen: walkera-fans.de/deviation-die-…er-fast-alle-devo-sender/