Feld-Action + Green energy

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Feld-Action + Green energy

      Für mich Stadtkind einer der seltenen Tage aufm Dorf. Da darf das Quad natürlich nicht fehlen.
      Also Rücksack über geschnallt und hin zur Verbindungsstraße zwischen den Dörfern, wo es zwar außer Felder, ein paar Büscheund einem Baum mitten aufm Feld nichts wirklich spektakuläres zu befliegen gibt, aber dafür kann man hier mal so ein bissl freier drehen als an den sonstigen üblichen Spots. Und genau das macht mit dem Remix so richtig Spaß, was man denke ich auch sehen kann. Solche ungefährlichen Orte für Mensch und Quad sind klasse dafür Vertrauen ins das eigene Equipment zu kriegen und sich an die Sticks und Moves zu gewöhnen. Zumindest kam mit jedem Lipo ein Stück weit mehr Sicherheit in die Finger und damit auch schnellere und saubere Bewegungen. Dennoch ein paar Mal in den Büschen gelandet, denn man übertreibt ja oft gern mal, wenn es gut läuft :D
      Ein bissl Hecken-hopping, ein Maisfeldcruise und dem einzelnen Baum etwas Gesellschaft leisten. That´s it.


      Ein bissl spektakulärer und sicher beim ein oder anderen das Blut in Wallung bringend, ist der zweite Spot des Tages. Über einen unscheinbaren Feldweg zu diesem versteckten Ort gekommen, bei dem abseits von jeglicher Straßen eine kleine Hütte stand und über den (vermutlich) Fischteichen Seile gespannt waren. Aufgrund des Wasser war ich hier etwas vorsichtiger beim fliegen, auch wenn man sicher hier noch einiges rausholen hätte können. Doch baden gehen wollte ich heute nicht mehr. Also hier nur vorsichtig geflogen und mich stattdessen hauptsächlich auf das Feld eingeschossen und ja, natürlich auch auf das Windrad. Wobei ich es doch schwieriger fand als gedacht. Das Fehlen von vertrauten Referenzpunkten machten das richtige Timing für Höhe und Geschwindigkeit nicht einfacher und so blieb man lieber weiter weg als zu nah dran. Zu allem Überfluss hatte ich beim ersten Lipo, der wegen Bildausfalls (da stand ich noch an der Hütte) im Crash endete, einen losen Arm am Frame, den ich nicht bemerkt hatte und drum mehr Jello in den Aufnahmen als gewünscht. Aber sei´s drum. Spaß gemacht hat es trotzdem, jedoch sind mir Bäume und stillstehende Obstacles dann doch lieber ;)
    • Hey, danke euch beiden für die lieben Worte :)

      dRoNeFuChs schrieb:

      Ist dein Quad gepidtuned oder deine Finger mittlerweile sehr snappy?
      Nope, noch ist alles ziemlich stock drauf. Aber laut meinen Plasmatree-Kumpel, den ich mal einen Log geschickt hatte, soll der schon von Haus aus ganz gut eingestellt sein. Sagt, dass mit den RPM-Filter auch das Propwash rausgehen soll, was der Remix gerade nach Powerloops macht. Hoffe, da bald mal eine Zweierdate mit dem Experten zu machen, um den mal richtig auf dem Feld einzustellen.
      Davon ab macht sich glaub ich einfach die Gewöhnung an den Frame in Kombination mit den Motoren+Props und der 5S-Power bemerktbar. Bin den Remix jetzt ne ganze Zeit lang geflogen, allein im Urlaub bestimmt rund 70% aller Lipos und ich merke, dass ich dadurch ein besseres Feeling für die Möglichkeiten mit dem Frame bekomme. Gerade beim ersten Clip war ich mal richtig eskaliert, einfach wild mit Rolls und Flips und intuitiv über die Büsche da rüber und es hatte erstaunlich gut geklappt und einfach nur Laune gemacht. Dazu kommt noch, dass ich mit den Rates so langsam richtig wohl fühle. Die bügeln meine kleinen Zuckungen um die Stickmitte schön aus, lassen die Bewegungen einigermaßen smooth aussehen und sind dennoch für mich mehr als ausreichend direkt, ohne dass das Quad träge wirkt.


      Ich denke, die Kombi macht es, dass mir der Frame mit den 2.100kv Hypetrains einfach am meisten Fun macht zu fliegen. Und vermutlich sieht man dies dann auch in den Videos.

      Was mich überrascht hatte bei den Aufnahmen, wie "locked in" der manchmal war. Kurz vor Schluss der letzte halbe Roll, wie "eingerastet" er den abgeschlossen hat. Das kannt ich bisher auch noch nicht, aber gefällt mir :)

      dRoNeFuChs schrieb:

      mit dem Beat
      Der Tipp kam von meiner Freundin. Adriano Celentano...auch so ein unangepasster seiner Zeit, was mir passend erschien :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Ziemlich geil. Auch wie sicher du mittlerweile rückwärts fliegst.

      Wie bist du denn zu dem niedrigen Feedforward gekommen, hast du damit experimentiert?
      Es heißt immer ein niedriger Wert wäre smooth und ein höherer snappy. Ich habe die Extreme ausprobiert, und kann nicht behaupten dass sich irgendwas smoother oder snappier angefühlt hat. Der Hauptunterschied für mich war dass meine Rates nicht mehr passten, und Flips und Rolls nicht mehr wie gewohnt funktionierten.
    • Thanks you :)

      gsezz schrieb:

      Es heißt immer ein niedriger Wert wäre smooth und ein höherer snappy.
      Genau das hab ich auch irgendwo aufgeschnappt und da ich immer Probleme hatte mit einer zu feinfühligen Stickmitte und Expo dies irgendwie nicht ausbügeln konnte, hab ich den FF-Wert einfach mal gesenkt. Zu Anfangs hatte ich da noch 0,3 Expo auf R+P drin, was das Quad aber ziemlich träge werden lies und sich nicht gut anfühlte, zu laggy. Als ich dann aber den auf 0,10 senkte, fühlte es sich so an, wie es gern mag. Smoothe Bewegungen, wenig "Zuckungen" in der Stickmitte und trotzdem noch für mich ausreichend agil.
      Ich hab das Gefühl, dass Expo eine Art Verzögerung in die Sticks packt, während ein niedriger FF-Wert dafür sorgt, dass nicht jede kleine Bewegung, jedes kleine Zucken der Finger umgesetzt wird. Ich denke, die richtige Kombi aus den drei Elementen (Rates, FF und Expo) machen es hauptsächlich, dass das Quad sich im Flug nicht nur gut anfühlt, sondern dass es auch in den Aufnahmen ganz gut aussieht.
      Zu Ende ist es hier sicher noch nicht, zumal in der nächsten BF-Version ja FF wieder verschwinden oder anders umgesetzt werden soll (Aussage meines Plasmatree-Nerds), aber Stand jetzt kommt das schon ziemlich dem hin, wie ich es mag und gerne auf allen Quads hätte.