FPV-Drone mit 3D-Kamera?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• FPV-Drone mit 3D-Kamera?

Hi,

ich möchte mir eine Drohne kaufen, auf der eine 3D-Kamera (mit 2 Linsen) montiert ist, und die ich über eine VR-Brille in 3D fliegen kann.

Gibt es so etwas fertig zu kaufen?
    • Sowas existiert schlichtweg noch nicht, weder fertig noch ist es derzeit als Selbstbau möglich.
      Bis vor kurzem war digitale Videoübertragung für FPV noch gänzlich undenkbar. Vor wenigen Wochen hat DJI das erste halbwegs brauchbare digitale System vorgestellt, das noch viele Schwächen hat, und nur wenig besser aussieht als ein analoger Feed. Wir sind beim FPV noch Meilenweit davon entfernt überhaupt mal richtiges HD Video zu bekommen. Bis es ein System mit für VR ausreichender Bildqualität, und für FPV brauchbarer Latenz geben wird, werden noch viele Jahre ins Land ziehen.

Übrigens die einzige Bewertung der von Biber verlinkten Drohne, in der ich eine Stellungnahme zum 3D finde:
      von 3D habe ich noch nichts bemerkt.
      Typisches China Produkt, einfach mal Buzzwörter in die Artikelbeschreibung gepackt. ;)