2 Haftpflichtversicherungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• 2 Haftpflichtversicherungen

Hallo zusammen

ich habe eine komische frage.
      Meine Haftpflichtversicherung möchte unsummen für eine Drohen-Versicherung extra haben.
      Und komme da auch nicht so schnell raus.
      Wie ist das jetzt wenn ich noch eine Versicherung abschließe die Drohnen beinhaltet?

Gibt es da ärger wegen 2 versicherungen?

MFG
    • Warum nimmst Du nicht eine zusätzliche Versicherung nur für Drohnen. Bei GetSafe (Werbung findest Du hier im Forum), kostet nur 3,19€ pro Monat.

Sascha3580 wrote:

Den eventuellen Schaden müssen sich beide Versicherungen dann teilen.
      Müssen die nicht. Du darfst aber nur bei einer Versicherung Deinen Schaden geltend machen.
      Fly long and prosper.
    • Viele Haftpflichtversicherer bieten auch einen Wechselservice. Sie übernehmen für dich die Kündigung bei der alten. Du zahlst bei der neuen erst ab dem Tag an dem die alte ausläuft. Während dieser Übergangszeit bieten sie dir aber schon die Leistungen die bei deiner alten nicht gedeckt sind.
      Aber falls du so ein Angebot bekommst, vorher unbedingt erkundigen ob sie während dieser Zeit auch schon die nötige Bestätigung für Drohnenflüge ausstellen. Denn es kann sein dass sie die erst mit Beginn der richtigen Vertragslaufzeit ausstellen können. Ohne das Papier in der Tasche darfst du nicht starten, ob der Flug gedeckt wäre oder nicht.