Bildqualität auf dem Handy ist katastrophal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • EmptySoft schrieb:

      Was ist bei Dir katastrophal? Ich habe gerade bei mir nachgesehen, Fotos werden während dem Flug mit einer Auflösung von 960 * 720 auf meinem Handy gespeichert und das sieht nicht schlecht aus (reicht auf jeden Fall um schnell ein Foto zu versenden)
      Also ich denke, ich habe das selbe Problem, hab zwar alle "Fotos" gelöscht auf dem Handy, aber das Vorschaubild ist irgendwas von 160x 96 Pixel( bei mir und ich denke beim TE auch).
      In der App ist garkein Foto..."Es wurden heute keine Fotos gemacht", oder so ähnlich steht da. Diese winzigen Bildchen hab ich nur in der Galerie. Bei den Videos funktioniert alles, ist eine Vorschau mit 720p auf dem Handy und in der App.

      Habe ein Huawei P20
      LG Frank
    • Ich glaube was hilft und/ oder gesucht wird ist:

      Nachdem du deine Fotos / Videos gemacht hast.
      Gehst du in der DJI4 GO App auf Editor, da auf den Reiter Album,dort dann links oben auf den Pfeil drücken der so schräg nach unten zeigt und wähle aus Interner / und SD Kartenspeicher aus

      Dann siehst du auch die Bilder die in der Drohne sind, wenn du jetzt ein Bild auswählst dann steht da Originalbild herunterladen, das betätigen
      Dann hast du das Bild auf deinem Handy :)

      Natürlich muss die Drohne dann noch an sein !!

      Gruß
    • Quintox schrieb:

      Phandomas schrieb:

      Dann siehst du auch die Bilder die in der Drohne sind, wenn du jetzt ein Bild auswählst dann steht da Originalbild herunterladen, das betätigen
      Dann hast du das Bild auf deinem Handy
      Das wurde jetzt schon zum dritten mal vorgeschlagen und vom TO als gute Lösung empfunden.
      Ich weiß gar nicht, was hier jetzt immer noch ewig diskutiert wird :rolleyes:
      Der Poster über mir hat aber wohl immer noch ein Problem, und hat das vllt. noch falsch gemacht.
      Das er z.B. nicht auf die SD Karte gewechselt hat, so ging es mir nämlich anfangs auch

      Aber Hauptsache "unnötig" einen Kommentar schreiben :saint:
    • Quintox schrieb:

      Phandomas schrieb:

      Dann siehst du auch die Bilder die in der Drohne sind, wenn du jetzt ein Bild auswählst dann steht da Originalbild herunterladen, das betätigen
      Dann hast du das Bild auf deinem Handy
      Das wurde jetzt schon zum dritten mal vorgeschlagen und vom TO als gute Lösung empfunden.
      Ich weiß gar nicht, was hier jetzt immer noch ewig diskutiert wird :rolleyes:
      hey Quintox! Jeder Beitrag, der zur Hilfe beiträgt - auch wenn es der TO schon bestätigt hat - ist doch wertvoll?? Es lesen ja noch andere mit. Wenn einem ein Thread langweilt - muss man das unbedingt vermitteln??
    • Quintox schrieb:

      ...

      Ich weiß gar nicht, was hier jetzt immer noch ewig diskutiert wird :rolleyes:
      Weil immer noch nicht geklärt ist, warum in der App(und Nicht als Download von der Air) zwar die Videos in einer abgespeckten Größe gespeichert werden, aber die Fotos nicht. Also in der App, unter Editor--->Alben sind die Videos als Vorschau(720p oder so) und im Reiter Fotos ist nix..."es wurden heute keine Fotos aufgenommen" ?(
      LG Frank
    • So, ich konnte jetzt das Ganze mal testen mit einem Tablet, Sony Xperia Z3, da funktioniert es so wie es soll, Vorschaubild ist in 960x720 in der App vorhanden.

      Demzufolge liegt es am Handy, bzw. an irgendwelchen Einstellungen, eventuell hat ja der TE auch ein Huawei P 20, welches diese Probleme hat. Aber schon kurrios, das Tablet ist schon einige Jahre alt, aber scheinbar kann es besser mit der DJI App und das sogar schon im 5,8er WLan.

      Um aber die Fotos mal eben schnell mal zu verschicken, nützt mir das auf den Tablet nix, da dieses keine eigene SimKarte hat :D


      Aber Problem für mich gelöst, leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
      LG Frank