Anfänger sucht passende gebrauchte Drohne für Foto und Video --> Tipps benötigt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • sechzig schrieb:

      Nicht alle dieser über 100 Beiträge helfen bei der Kaufentscheidung!
      Leider gehört Deiner auch dazu!
      Genau - Deine Frage war völlig legitim, und selbst wenn nicht, wäre das kein Grund gewesen Dich so anzuzicken ;->

      Ok - zurück zum Thema *g*


      sechzig schrieb:

      Zurück zum Amazon Angebot.
      Da der Kauf auch über die Amazon-Plattform abgewickelt wird, müsste doch eigentlich der komplette Schutz bestehen?
      Oder ist das eine neue Betrugsmasche, die ich noch nicht kenne?
      So ganz sicher bin ich mir da nicht. Es gibt wohl auch auf Amazon schwarze Schafe. Wenn ich es richtig sehe ist das Angebot jetzt eh
      "out of stock"?

      Edit - gerade gesehen - bei Marketplace sollte man wohl besonders vorsichtig ein...

      Im Zweifel dort lieber nicht kaufen...

      Madgordon schrieb:

      Wenns so ist, dann würde ich gleich wirklich in die Vollen gehen und eine Mavic 2 Pro holen. Wohl der beste Kopter im Consumermarkt aktuell auf dem Markt.

      Alles andere wäre nur rausgeschmissenes Geld denn du landest dann 100% bei dem Kopter.

      ? Der M2P wäre IMO für den Threadersteller eindeutig over the top...


      Algirdas schrieb:

      Wenn es doch die Mavic werden sollte, ist es wichtig, auch auf die Kameraeinstellungen zu achten.
      Wobei ich beim Mavic Pro (1) sehr gute Erfahrungen mit Default (Standard) gemacht habe.
      Viel wichtiger ist es beim Fliegen auf gutes Licht (goldene/blaue Stunde) zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Algirdas schrieb:

      Wenn eins davon in der Nähe ist, kannst du vielleicht hinfahren und dir den Kopter vorführen lassen. Eine Garantie hast du da nicht, aber du bist zwischen 400 und 500 Euro dabei.
      Vor Ort ist ein gutes Stichwort. Dann auf Kampfspuren achten (Props, Gehäuse, etc)

      JOERNlein schrieb:

      Es wurde zwar davon abgeraten, eine gebrauchte zu kaufen.Ich hab es gemacht und bin damit sehr zufrieden.Du findest in den Kleinanzeigen wirklich gute Angebote.
      Genau - vorsichtig sein - dann wird man auch nen guten Kopter gebraucht bekommen.
    • Lutz G schrieb:

      wäre das kein Grund gewesen Dich so anzuzicken
      War nicht böse gemeint.
      Manchmal wirkt so ein Tritt in den Hintern ja Wunder um das Ziel im Auge zu behalten.
      Ich wollte den TE halt mal in die Luft kriegen, denn das macht ja noch mehr Spaß als hier die Serverspeicher zu füllen.
      Aber zurück zum Thema, vielleicht klappt das auch so.
      Fang doch mit nem Hubsan X4 für <40€ an. Dann kannst schon mal fliegen üben während ihr hier alle Möglichkeiten des Gebrauchtkaufes bis ins Letzte erörtert habt.
      Vorher geübt, hält der Gebrauchte auch länger.
    • RC-Role schrieb:

      War nicht böse gemeint.
      Kam nicht so rüber.

      RC-Role schrieb:

      Manchmal wirkt so ein Tritt in den Hintern ja Wunder um das Ziel im Auge zu behalten.
      Ich wollte den TE halt mal in die Luft kriegen, denn das macht ja noch mehr Spaß als hier die Serverspeicher zu füllen.
      Also ich helfe gerne, und ich habs daaamals™ genauso gemacht, dass ich mir vviiiiiel Zeit mit dem Kopterkauf/der Entscheidungsfindung gelassen habe, und vieeel gefragt habe. Man kann insbesondere als Newbie gar nicht genug fragen, um zu einer optimalen Kaufentscheidung zu kommen. Es geht hier ja nicht um Kleingeld. Und da so ein Thread naturgemäß - und nicht zufällig - öffentlich ist, kann sowas bekanntlich auch anderen Anfängern hier und da behilflich sein.
      Ich wurde daaamals™ im äh Nachbarforum als Newbie bei der Koptersuche immer freundlich behandelt, und so halte ichs eben auch selbst. Führte dann thx der sehr guten Beratung btw zur einer meiner besten Käufe ever - GoPro Hero 3 Black + P1 ;)

      Ich würde punkto Kauf wie gesagt gleich aus dem Vollen schöpfen - das wurde in dem Thread hier auch schon behandelt, und vom Threadersteller wirds wohl auch ähnlich gesehen, wenn er den Mavic Pro (1) favorisiert.
    • Lutz G schrieb:

      RC-Role schrieb:

      War nicht böse gemeint.
      Kam nicht so rüber.
      Ja, was ich geschrieben hatte, war nicht so gut zu verstehen.
      Der Hinweis

      Madgordon schrieb:

      Wie schon erwähnt, Finger weg!

      Warum?

      1.) Hirn einschalten
      ...
      war deutlicher und hat dem TE auch gefallen.

      Lutz G schrieb:

      Ich würde punkto Kauf wie gesagt gleich aus dem Vollen schöpfen
      Mit P1-Vorkenntnissen ist eine Mavic Pro sicher zu beherrschen. Ohne Vorkenntnisse ist das nur auf dem Papier so. DJI packt den Piloten mit den ganzen Helferlein in Watte beim Fliegen lernen und wenn dann eins nicht wie erwartet funktioniert wirds halt schwierig in der Luft. Deshalb finde ich die 40€ Übungsdrohne gut angelegt.
    • Hatte ich nicht dazu geschrieben.Meine stand 70km von mir weg...Hab sie mir vorführen lassen und der Vorbesitzer hat mir gleich noch ne kurze, für mich aber sehr sinnvolle, Einweisung gegeben.Wenn Du dich dann in Ruhe mit dem Teil beschäftigst, sollte eigentlich nix schief gehen.Viel Platz ohne irgendwelche Hindernisse sind auf jeden Fall von Vorteil, der Rest kommt von allein.Wenn nötig, spar lieber noch ein bisschen, eh du nach nem Jahr wieder Kohle ausgibst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOERNlein ()

    • RC-Role schrieb:

      Lutz G schrieb:

      wäre das kein Grund gewesen Dich so anzuzicken
      War nicht böse gemeint.Manchmal wirkt so ein Tritt in den Hintern ja Wunder um das Ziel im Auge zu behalten.
      Ich wollte den TE halt mal in die Luft kriegen, denn das macht ja noch mehr Spaß als hier die Serverspeicher zu füllen.
      .............

      ......War nicht böse gemeint.Manchmal wirkt so ein Tritt in den Hintern ja Wunder......


      Zuerst der unüberlegte Kommentar, ob ich hier nur Unterhaltung suche und dann als Erklärung für diesen Fehltritt, der Satz mit dem Tritt in den Hintern und dem Serverspeicher füllen.

      Ist das der gewünschte Umgangston hier?
      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich in meiner kurzen Zeit hier, bereits vielfach eine andere Erfahrung gemacht habe!

      @RC-Role,
      da kannst noch so viel Fachwissen und Erfahrungswerte haben, aber wenn ich solche dummen Sprüche als Antwort bekomme, bist bei mir auf Grund Deiner Art und Weise einfach durchgefallen!
      Man kann schon mal einen Spruch loslassen, sollte dann aber doch selbst erkennen, wo die Respektlosigkeit beginnt! Diese Gabe hat leider nicht jeder.
      Da es hier genügend andere Leute gibt, die gerne helfen und für Anfängerfragen (auch wenn sie manchmal sehr "anfängerhaft" erscheinen) Verständnis haben, verzichte ich künftig gerne auf Deine Kommentare!
      Für mich ist dieses Thema damit beendet und ich erwarte auch keine Antwort von Dir, so dass der Serverspeicher nicht weiter unnötig belastet wird!
      Schönen Abend noch!

      Sorry an alle anderen, dass ich jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgewichen bin, aber ich denke, auch als Neuling muss man sich hier nicht alles gefallen lassen!