Die moderne Stadt Hangzhou, China von oben - Mavic 2 Pro

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Die moderne Stadt Hangzhou, China von oben - Mavic 2 Pro

      New

      Hi zusammen,

      ich war wieder in China unterwegs und bringe diesmal Aufnahmen aus der Stadt Hangzhou mit, die Heimat von Jack Ma und somit HQ von Alibaba.


      Eine wirklich tolle Stadt, hat mich echt beeindruckt.
      Natürlich auch riesig, aber nicht ganz so krass wie Shanghai.

      Aufgenommen mit Mavic 2 Pro.
      Max Flughöhe: 120m
      Editiert in Premire Pro.

      Viele Grüße,
      DK
    • New

      wow! Tolle Aufnahmen, imposante Gebäude inkl Lichtspiel, passendes Grading!

      Hast Du die Nachtaufnahmrn mit Neat Video entrauscht oder kommt das Footage so lichtstark aus der Mavic 2 Pro??
    • New

      LeoLeo wrote:

      wow! Tolle Aufnahmen, imposante Gebäude inkl Lichtspiel, passendes Grading!

      Hast Du die Nachtaufnahmrn mit Neat Video entrauscht oder kommt das Footage so lichtstark aus der Mavic 2 Pro??

      Danke dir!
      Habe leider kein Neat Video :(
      Daher ist das direkt aus der M2P, würde aber gerne mal Neat drüber laufen lassen um zu sehen wieviel besser die Aufnahmen dann werden.
    • New

      Wow - mega fotogene Stadt :thumbup:
      Garniert hast Du die beeindruckenden Bilder mit nem erfrischenden Rocksynthpop Soundtrack. Hier und da, wenn die Sequenzer einsetzen, meine ich sogar ein paar Cyberpunk Anleihen rauszuhören, die bei dem futuristischen Look der Megacity natürlich denkbar passend sind 8)
      Dann als weiteren Höhepunkt viele der XXL-Skyscraper,etc nochmal bei Nacht, wo Dein M2P die Muskeln vom 1 Zoller spielen lassen kann, und sogar Neatvideo zu Hause bleiben darf *g*

      Top Clip - top geflogen - Gratulation!

      BTW: Ein Making of wäre noch klasse. Von wo aus bist Du gestartet? Any Big Moments (Probleme)?
    • New

      Dinkor wrote:

      würde aber gerne mal Neat drüber laufen lassen um zu sehen wieviel besser die Aufnahmen dann werden.

      Ich hab Aufnahmen (bürgerliche *g* Dämmerung) vom M2P vom Kopterkumpel mal mit Neatvideo bearbeitet. Da konnte ich noch was rausholen. Bei Deinen Aufnahmen im Dunkeln kann ich gerade nicht genau beurteilen wie verrauscht sie sind, da ich den Clip bis jetzt nur auf dem Smartphone schauen konnte. Auf dem sehen die Shots sehr gut aus...

      Neatvideo ist auf jeden Fall jeden Cent wert - fantastische Software - meine Elbclips aus der Dämmerung (Mavic Pro (1)), konnte ich damit hervorragend aufmöbeln. Wobei auch da mit dem kleinen Sensor das Ausgangsmaterial schon erstaunlich gut war. Bei richtig schrottigen Shots wird also selbst Neatvideo keine Wunder vollbringen können. Aber das Problem wirste mit Deinem M2P Material eh nicht haben ;)
    • New

      @Lutz G

      Habe 3 Jahre (2005 bis 2007) in Suzhou gelebt und gearbeitet. Da Hangzhou nur 2 Autostunden von Suzhou weg ist, bin ich ein paar mal mit meinem Auto nach Hangzhou gefahren.
      Das letzte mal war wohl 2007 als ich da war. Seit dem hat es einige neue Gebäude gegeben welche ich noch nie zuvor gesehen habe.
    • New

      quadroger wrote:

      @Lutz G

      Habe 3 Jahre (2005 bis 2007) in Suzhou gelebt und gearbeitet. Da Hangzhou nur 2 Autostunden von Suzhou weg ist, bin ich ein paar mal mit meinem Auto nach Hangzhou gefahren.
      Das letzte mal war wohl 2007 als ich da war. Seit dem hat es einige neue Gebäude gegeben welche ich noch nie zuvor gesehen habe.
      Oh nice! In Suzhou war ich auch, leider hat uns ein Monsun erwischt und fliegen war nicht möglich :(
      Suzhou hat auch ein paar echt beeindruckende Gebäude!
    • New

      Starkes Vid, macht einen recht aufwendigen Eindruck, gute Shots und gut geflogen.
      Die Stadt hat eine interessante Architektur, mache Wolkenkratzer sehen echt gut aus- macht einen futuristischen Eindruck, da könnte man auch n Science Fiction drehen wie Blade Runner.

      Also ein wirklich beeindruckendes Vid mit-wie ich finde- nicht gut gewählter Musik, klingt nach Urlaub/Relax und kann nicht mit den starken Bilder mithalten.

      Anyway, sehr gute Arbeit- congrats!

      Ciao Rob