Vergleichsbilder Zoom / Pro2 ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Vergleichsbilder Zoom / Pro2 ?

      New

      Hallo, gibt es irgendwo einen DL Link wo man sich Vergleichsbilder unbearbeitet aus den Dronen Zoom & Pro2 anschauen kann? Idealerweise Topdown Aufnahmen wie diese für Orthofotos benötigt werden?
    • New

      Das wird es äußerst schwierig, da hier wohl keiner sowohl einen Mavic 2 Zoom als auch einen Pro zur Verfügung hat. Es macht auch wenig Sinn, Aufnahmen on unterschiedlicher Herkunft miteinander vergleichen zu wollen, da Ort, Sonnenstand und gewählte Parameter doch einiges an der Qualität ausmachen und daher Aufnahmen aus unterschiedlichen Quellen eigentlich nicht miteinander Vergleichbar sind. Nur Aufnahmen zur selben Tageszeit an derselben Location und mit denselben Rahmeneinstellungen lassen sich aussagekräftig miteinander vergleichen.

      Aufnahmen aus unterschiedlichen Quellen gibt es zu Hauff auf YouTube und im Netz. Einfach mal nach Modell und Footage Googlen. Dementsprechend lassen sich Generalunterschiede und wiederkehrende Probleme schon eindeutig ausmachen. Anders haben es die Meisten mit demselben Interesse hier auch nicht gemacht.

      Es gibt ein paar wenige Influenzer die mal kurz beide Modelle für Ihren Kanal von DJI zur Verfügung gestellt bekommen haben, die aber aus Eigeninteresse Footage wohl nicht zur Verfügung stellen. Also musst Du Dich auf die Diskussionen und Erfahrungen der Mitglieder ein- bzw. verlassen und Dein eigenes Fazit zwischen den Zeilen herauslesen.

      Auf der anderen Seite sind Unterschiede aus den Specs doch schon sehr eindeutig und man sollte diesbezüglich aus den Fakten und seinem persönlichen Einsatzzweck bzw. Erwartungen das richtige Modell herauslesen können. Wenn das da icht rüberkommt, dem helfen letztendlich auch die Aufnahmen nicht weiter, da er das Potential der Pro nicht wirklich nutzen wird und angesichts und trotz des gezeigten Materials immer den Preis mit vor Augen haben wird. Dann kann man sich die ganzen Vergleiche auch sparen. Nur die wenigsten werden den gerechtfertigten Mehrpreis erkennen, nutzen und auch schätzen können.
    • New

      Konkrete Links kann ich Dir auch nicht anbieten...

      Es ist würde ich sagen recht einfach - wenn Du die beste Cam im bezahlbaren Bereich willst, dann hol Dir den Pro.

      Allerdings...

      Ich hatte gerade Material vom Mavic 2 Pro auf dem Rechner, was zusammen bei einer Session mit mir aufgenommen wurde. Ich habe nen Mavic Pro (1). Was das mit dem Zoom zu tun hat? Auch der Zoom hat den kleinen Sensor vom Mavic Pro (1).
      Klar ist der Detailgrad beim M2P besser, aber unterm Strich fand ich den Unterschied nicht sooo groß. Sogar bei Low Light. Da es noch auf viele andere Faktoren ankommt (Motivwahl, Ausrichtung der Cam, etc) sahen IMO meine Videos an dem Abend mit dem "alten" Mavic letztendlich sogar besser aus.