Drohne platt - Firmware-Problem?

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne platt - Firmware-Problem?

      Hallo zusammen!

      Bei mir hat die Phantom 3A kürzlich nach längerer Nicht-Benutzung gestreikt und nach einem Firmware-Update verlangt. Seither gelingt es mir nicht, sie wieder ans Fliegen zu bekommen. Führe FIrmware-Update laut ANleitung aus (Mikro-SD formatiert, Update runtergeladen & entpackt, Bin-File in Root-Verzeichnis der SD gezogen, in Kopter eingesetzt). Beim Einschalten startet dann allerdings nicht der Installationsprozess, sondern die Phantom stößt (wie üblich sehr laute) Warntöne aus - kurz, etwa alle halbe Sekunde ein Ton. Meep, Meep, Meep. LED blinkt nicht grün und rot, wie es bei einem Update sein sollte, sondern bleibt grün. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich das Problem auch mit liebevollem Googeln und Handbuchstudium nicht gelöst bekomme. Kann von euch vielleicht jemand helfen?

      Danke & herzliche Grüße,
      leurs77