FIMI X8 4K Video Qualität schlecht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hab das Problem gefunden.

      Wenn man ein Video über die Fernbedienung und App von der SD Karte von der Drohne lädt, wird das Video komprimiert!

      Ich habe die SD Karte aus der Drohne genommen und bei jemanden in ein Huawei Handy gesteckt und die Videos sind echt Top!

      vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
    • XIROS schrieb:

      Hab das Problem gefunden.

      Wenn man ein Video über die Fernbedienung und App von der SD Karte von der Drohne lädt, wird das Video komprimiert!
      Das kann ich nun seit heute auch bestätigen. Es werden THM Dateien übertragen. Die MP4 Dateien bekommt man nur über USB.

      Ich bin heute an der Ostsee geflogen. 30 km/h Wind hat die FIMI einfach ignoriert. Ich hatte selbst größte Zweifel. Aber das Ding fliegt einfach Klasse. Im Anhang zwei Bilder. Die werden in voller Auflösung beim Download übertragen. Noch ein Hinweis ich habe die Firmware auf Version 1017F gedowngradet. Die neuste Firmware bringt manchmal einen Gelbstich in die JPG's und Videos.

      Gruß Gunnar
      Bilder
      • IMG_20190916_153654_0011.JPG

        144,88 kB, 1.024×576, 382 mal angesehen
      • IMG_20190916_153604_0010.JPG

        192,64 kB, 1.024×576, 347 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vertreter ()

    • Updates warte ich auch bis sie in der App erscheinen. Das Downgrade der Camera habe ich gewagt nach dem ein Mitglied in einem englischen Forum (RCGroups) eine Anleitung veröffentlicht hat. Das Downgrade hat sich doch gelohnt, nachdem ich die neueren Fotos mit älteren verglichen habe. Blöd ist nur dass die App jetzt natürlich updaten möchte. Man muß beim Start nun immer ignorieren anklicken.

      Gruß Gunnar
    • In dem besagten Forum gibt es zu diesem Thema bereits hitzige Diskussionen. Einige Mitglieder dort korrespondieren auch direkt mit dieser Firma. Bisher hat Fimi darauf nicht reagiert. Bei Interesse kann ich dir einen Link zum Forum mit PN schicken.

      Gruß Gunnar
    • Ich grabe diesen etwas älteren Thread nochmal aus, da ich eine grundlegende Frage zur Übertragung habe: Kann ich mit einem entsprechenden Kabel die FIMI denn auch mit meinem iPhone verbinden und so die Dateien von der Speicherkarte laden? Das iPhone erkennt externe Datenträger ja durchaus, soweit ich weiß...
    • Wenn es für das Iphone einen entsprechenden SD Karten Adapter gibt, warum nicht. Bei Android geht es mit passendem Adapter.

      Man kann aber über die Fimi Software die Daten direkt aufs Handy laden.....zumindest mit Android....sogar während die Drohne noch fliegt.

      Allerdings gestaltet sich die Videonachbearbeitung am PC erheblich einfacher als am Handy.

      Wird im h.265 Format aufgenommen, benötigt man allerdings reichlich Rechenleistung und zum abspielen einen guten Videocodec