Kid-Entertainment (+ meine Davinci-Colorgrading-Probleme)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kid-Entertainment (+ meine Davinci-Colorgrading-Probleme)

      Heute bei fast Windstille mal mit den Kids draußen gewesen. Zuerst sie ein bissl mit den Whoop üben dürfen, inkl. der szenetypischen 20-Minuten-Suchaktion :D . War gar nicht mal schlecht, der eine besser in LineOfSight, Bruderherz konnte mit der Brille gekonnter fliegen. Mal schauen, ob ich die beiden noch fürs Hobby gewinnen kann ;)
      Als die 1S-Lipos alle waren, musste natürlich auch das große Kind mal in die Luft. ^^ Dazu hab ich mir meine Source One V3 geschnappt, der das Innenleben des einen geschlachteten Remix bekommen hatte (hab keine Ersatzarme, also musst ein Ummagawd dran glauben). Doch schon beim vorherigen Frame hatte mir ein bissl die Spritzigkeit von dem Quad gefehlt. Flyhwoo 2306 2.400kv + HQProp 5x4,3x3 war nicht so der Burner. Also hab ich gleich mal die Chance genutzt und heute die 5,1x4,1x3 ausprobiert. Ich finde sie unheimlich smooth, aber hab sie zugegeben heut auch nicht richtig ausfliegen können. Hatte ja lautstarke Zuschauer dabei "Kannst du 2 Rollen hintereinander?", "Auch 5?", "Und jetzt 20 hintereinander" :D
      Flugtechnisch daher nix besonderes, aber einen Clip mit "Deine Freunde" unterlegt musste ich den beiden versprechen. So here it is :)

      Das zweite Thema des Threads (Davinci-Resolve-Probleme) kommt in den nächsten Tagen, wenn ich ein bissl Luft hab. Dazu nehme ich Schnipsel dieses Videos, colorgrade sie und zeige ich wo der Schuh hier drückt. Und vielleicht kommen wir gemeinsam ja auf die Lösung.
      Schigges WE allen :)