Akkuerweiterung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akkuerweiterung

      Erst mal ein freundliches hallo in die gemeinschaftliche Runde!
      Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines DJI Phantom 2.
      Nun habe ich mir diverse Gedanken zur Akkulaufzeit gemacht, ist ja deutlich größer als beim einser, aber kann denn Leistung Sünde sein? :D

      Hat schon mal jemand versucht, am Phantom 2 die Zusatzakkuhalterung vom Phantom 1 zu montieren inklusive 2 Akkus vom Phantom eins? Die Spannung ist ja die gleiche, 11,1V. Wenn man das alles parallel Schaltet kommt man ja auf 9600mAH, was ja die Flugzeit trotz Zusatzgewicht bestimmt um die Hälfte verlängern sollte.
      Leider weiß ich nicht, welche Daten die Intelligente Batterie dem Phantom mitteilt, und ob das überhaupt möglich ist.
      Sagt mal was zu der Idee.

      Gruß von einem zufriedenen DJI Besitzer, René
    • Akkuerweiterung

      Morgens,

      Ich würde die Original Batterie weiterhin benutzen, und diese mit dem Ersatzaccu laden, dann dürfte die Ladeelektronik damit auch zurecht kommen.

      Leider habe ich noch keinen Copter, habe dieses aber schon so an einem Laptop gemacht, und das ging ohne Probleme so.