Parrot Bebop 2 und Xiaomi Mi WiFi Extender

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 2 und Xiaomi Mi WiFi Extender

      Hallo beisammen,

      da ich mit meiner Bebop 2 viel auf Reisen bin habe ich meine Packmasse durch kauf eines Xiaomi Mi WiFi Extenders nebst Akkupack und PG Bluetooth Controllers minimiert. Ich habe massive Probleme mit dem WiFi Signal. Hat jemand Verbesserungstipps?
      • Mi mit Xiaomi Home App eingerichtet. Extender gefunden, verbunden mit Parrot Wifi. Dass die App hängt bei "im Netzwerk anmelden" ist normal da die Parrot ja keine www Verbindung hat, korrekt?
      • Nur um sicher zu sein: In der Freeflight Pro App erscheint weiter unter Drohne das Wifi der Bebop2, nicht der eigentliche Extender Bebop2_plus - das ist normal, oder?
      • Getestet durch entfernen des Extenders von der Drohne. Signal wird schnell schwächer. Sollte also korrekt über Extender laufen, korrekt?

      • Egal ob auf freiem Feld oder in der Wohnung: die Verbindung ist einfach grottig. Schon direkt neben der Drohne massive Artefakte / Hänger. Das schlimmste ist jedoch dass die Vebindung alle ca. 30s komplett abbricht.
      • Handy: Moto G6, Android 9. Unter WiFi erscheint immer verbunden mit Extender. Die Verbindung scheint hier auch nie auszufallen. Es scheint die Verbindung zwischen Extender und Drohne zu sein.
      • Kann es sein dass Freeflight trotz im Handy permanent angezeigter WiFi Verbindung mit Extender sich versucht direkt mit der Drohne zu verbinden?
      • Mit WiFi direkt von Handy zu Drohne passt alles bis auf ca. 30m. Keine Dropouts, keine Hänger - nur mit Extender bricht alles ständig wieder zusammen.
      • Empfehlt ihr andere Extender? ;(
    • Das keine Antworten kommen liegt wahrscheinlich daran, weil die meisten die B2 mit dem Skycontroller fliegen und eher selten mit einer Handy/Extender Kombination. Es gibt aber unter Rubrik Bebop Drone (Bebop 1) einige Veröffentlichungen, die diess Thema behandeln, weil die Bebop 1 auch ohne Skycontroller verkauft wurde und einige diese Möglichkeit mit Extender genutzt haben. Einfach mal die Suchfunktion bemühen und die Suchworte "Bebbop Extender" oder "Bebop Xiaomi" eingeben, da kommt einiges.