FIMI X8 allein fliegen lassen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI X8 allein fliegen lassen?

      Hallo zusammen,

      wenn meine Drohne die Verbindung zur Fernbedienung verliert kommt sie automatisch zurück.

      Ich möchte aber das die Drohne eine Route abfährt und dann zurück kommt egal ob Verbindung da ist oder nicht.

      Kann man das irgendwo ein oder abschalten das der nicht zurück kommt egal ob Empfang zum Controller da ist oder nicht?
    • Ich habe mir jetzt noch einmal die Videos zur Waypoint Programmierung auf Youtube angesehen. Es besteht die Möglichkeit bei einem Verbindungsabbruch die Route fertig fliegen zu lassen (Continue) oder abzubrechen (Exit). Danach erfolgt je nach Grundeinstellung "RTH" oder "Land".

      Mir persönlich wäre bei einer automatischen Fortsetzung etwas mulmig. Hat man sich beim Setzen des Waypointes vertan merkt man das bei fehlender Verbindung nicht mehr. Das Gerät landet dann bei schwachem Akku vielleicht sonst wo. :) Vielleicht setzt dann auch wieder RTH automatisch ein. Ausprobieren ob das so ist möchte ich aber ehrlich gesagt nicht. Dazu sind meine Nerven zu schwach.
    • MajorGriffon schrieb:

      Nebenbei möchte ich anmerken, das das Vorgehen in DE verboten wäre.
      Ich persönlich habe bei der Erstellung solcher Flugpläne viel größere Sorge dass ich selber Mist baue. Zu geringe Höhe an einzelnen Punkten eingestellt oder Hindernisse auf einer Wegstrecke nicht bedacht führen sehr schnell zum Totalverlust. Ich fliege noch nicht so lange. Und im Moment überwiegt bei mir eher die Sorge den Kopter zu verlieren als gegen ein Verbot zu verstoßen. Von daher bin ich nicht so richtig von der Verwendung dieser Funktion überzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vertreter ()