Wer nutzt die Nvidia Studio Treiber für Videoschnitt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer nutzt die Nvidia Studio Treiber für Videoschnitt?

      Vor ein paar Wochen wurde endlich die 8 Bit Beschränkung bei Nvidia aufgehoben, sofern man die Nvidia Studio Treiber einsetzt.

      Ich muss sagen, die neuen Studio Treiber laufen absolut stabil.
      Kein einziger Absturz mehr im Videoschnitt über wirklich sehr viele Stunden hinweg.
      Auch ist die Vorschau um 5 FPS gegenüber den Gaming Treiber höher, nicht die Welt, aber will ich nicht meckern.

      Tolle Treiber, die Studio Treiber sind unbedingt den Gaming Treibern bei Videoschnitt und ähnlichem Anwendungen vorzuziehen.
      Auch die Entfernung des 8 Bit Limit freut mich sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • S t e f a n schrieb:

      Vor ein paar Wochen wurde endlich die 8 Bit Beschränkung bei Nvidia aufgehoben, sofern man die Nvidia Studio Treiber einsetzt.

      Ich muss sagen, die neuen Studio Treiber laufen absolut stabil.
      Kein einziger Absturz mehr im Videoschnitt über wirklich sehr viele Stunden hinweg.
      Auch ist die Vorschau um 5 FPS gegenüber den Gaming Treiber höher, nicht die Welt, aber will ich nicht meckern.

      Tolle Treiber, die Studio Treiber sind unbedingt den Gaming Treibern bei Videoschnitt und ähnlichem Anwendungen vorzuziehen.
      Auch die Entfernung des 8 Bit Limit freut mich sehr.
      Hi,
      sehe ich genauso. Benutze auch schon länger nur die Studiotreiber, die sind einfach viel stabiler! Wenn man am PC nicht zockt gibt es meiner Meinung nach keinen Grund die Game Ready Treiber zu installieren!
      Gruß