[F450 + DJI Naza M V2] Standgasfrage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [F450 + DJI Naza M V2] Standgasfrage

      Hi Leute,

      mir ist etwas an meinem F450 + Naza M V2 aufgefallen und gerne würde ich wissen, ob dieses Verhalten normal ist.

      Folgendes Szenario:

      Schalter auf GPS Atti. Mode, Akku angesteckt, CSC ausgeführt, die Motoren laufen an (Knüppel in der Mitte) und die Drohne steht mit Standgas auf dem Boden. Schalte ich jetzt jedoch auf Manual Mode und die Knüppel bleiben unangetastet in der Mitte, steigt die Drehzahl des Standgases erheblich nach oben, sodass die Drohne nicht stabil steht.

      Ist es normal, dass die Standgasdrehzahl zwischen GPS Atti. & Manual Mode unterschiedlich ist?

      Beste Grüße,
      Tolga
      F450 (Modell 2014, E300) + Naza M V2 + SLS XTRON 4400mAh 4S1P 14,8 V 30C/60C + FrSky Taranis X9D-Plus + FrSky X8R Empfänger + Mobius Actioncam
      Gewicht: 1456g
      Nächste Phase: TBS Discovery + FPV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tolga ()

    • Hallo

      Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Im "Leerlauf" tuckern die Motoren so vor sich hin.

      Allerdings ist bei mir der Gasknüppel nicht selbstneutralisierend.
      Dann sind die Verhältnisse anders. Im GPS Mode wird dann ja die Höhe gehalten, was im Manual Mode alles wieder abgeschaltet ist.

      Gruß Heinz
    • [F450 + DJI Naza M V2] Standgasfrage

      Hmm...
      Dann würde mich das Verhalten bei selbstneutralisierenden Knüppeln von anderen Usern interessieren.

      Bin gespannt.
      F450 (Modell 2014, E300) + Naza M V2 + SLS XTRON 4400mAh 4S1P 14,8 V 30C/60C + FrSky Taranis X9D-Plus + FrSky X8R Empfänger + Mobius Actioncam
      Gewicht: 1456g
      Nächste Phase: TBS Discovery + FPV
    • Das Verhalten ist normal.

      Im ATTI Mode oder GPS Mode bedeutet 50% Höhe halten
      im Manuellen Mode, bedeutet Knüppel in der Mitte 50% Leistung, also wird er mit 50% Leistung steigen, sofern der Akku noch voll genug ist.

      Ich hatte bei meiner anderen Fernsteuerung eine selbst neutralisierenden Stellung Throttle genau so...

      Das fand ich eigentlich sehr angenehm, da man im ATT Mode oder GPS Mode einfach alles los lässt und der Copter bleibt in der Luft stehen...
      Jetzt muss ich den THrottle in die Mittelstellung bringen, oder einen extra Schalter programmieren.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |