Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See (Oberpfälzer Seeland)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Bilder!
      Ich hätte versucht die die Kurvenflüge mit POI zu fliegen, der ja bei der M2P recht einfach einzustellen sein soll, um die "Ruckler" zu vermeiden. Den Rückwärtssteigflug am Ende evtl. auch über eine Flug-Modus, ich glaube Rocket (?), auch um "Ruckeln" zu vermeiden.
      Ich hoffe Du weißt was ich meine :) .
      Zum Glück hat die M2P ja sowas. Ich muss immer noch sowas rein manuell fliegen, was schon mühsam ist, wenn es ohne "Ruckler" und gleichmäßig sein soll.
      Die Herzinsel finde ich Cool!
      Aber Holzkugel ist schon eher relativ - ne!? ;) ^^
    • Jens, vielen Dank für Deine Einschätzung.

      Das mit den Rucklern stört mich natürlich auch. Da muss ich noch üben, würde Marko Reus da sagen ;)

      Leider haben mich die POI-Funktionen im Stich gelassen, keine Ahnung warum. Bisher hat das immer sensationell gut funktioniert, allerdings waren die "POIs" deutlich kleiner (meine Frau oder mein Auto). Da hat das wie gesagt sensationell gut funktioniert.

      Bei der Kugel hat die Mavic leider ständig das Ziel verloren. Auch bei der letzten Sequenz mit dem Asteroiden verlor sie in mehreren Versuchen die Kugel aus dem Visier. Und der Rundflug oder Rocket hat gar nicht geklappt, da hat sie ständig das Ziel verloren. Vielleicht liegt es daran, dass die Kugel sehr groß ist und damit als POI ungeeignet. Ich hab dann versucht, nur einen Teil der Kugel zum markieren, leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja noch jemand hier, an was es liegen könnte.

      So blieb mir nur der Handbetrieb, und da fehlt mit noch gewaltig Übung. Hab das Video trotzdem mal reingestellt, weil ich gerne mal Kritik höre und natürlich auf ggf. Tips. Hab hier beim Mitlesen im Forum bisher auch immer den Eindruck gehabt, dass man eben nicht gleich zerrissen wird, wenn mann nicht perfekte Ergebnisse abliefert. Das finde ich sehr gut.

      Und ja, die Insel fand ich auch super. Ich dachte immer, für solche Motive und Farben muß man in die Karibik fahren, dabei tut es schon die Oberpfalz ;)
    • ja Jens, da geb ich Dir Recht.
      Allerdings ist die Filmerei für mich absolutes Neuland und ich bin für jeden Tip aber auch Kritik dankbar.
      Ich hab mir die Drohne eigentlich zum Fotografieren gekauft, was mein großes Hobby ist. Aber ich bin zunehmend fasziniert vom Filmen. Und vor lauter Begeisterung wird man schnell „betriebsblind“ und freut sich über konstruktive Kritik.
    • Willkommen im Club ^^ !
      Bei mir ist es genauso gewesen. Ich fotografiere auch sehr gern und erst war es auch nur der Fotogedanke, aber dann ... :)
      Mit Kamera fotografieren, dazu komme ich z. Zt. eher seltener ;) .
      Zumindest, die Begeisterung habe ich, auch nach 2 Jahren und kürzlich einem Totalverlust, immer noch! :)