Cam einstellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Cam einstellen

      Hallo zusammen , seit gestern habe ich eine Typhoon H und war heute in Dortmund auf Phönix West ( ehemaliges Stahlwerk ) fliegen .
      Als ich mir dann die Videos auf dem Rechner angesehen habe , war ich enttäuscht :(
      Sehr ruckelig , ständig hakt es und der Rand ist oft " krisselig" Gibt es spezielle Einstellungen , einen Bildstabi o.ä ?
      Ansonsten hat das fliegen nur Spaß gemacht . Habe den Kopter von einem Arbeitskollegen gekauft , er ist jetzt genau 1 Jahr alt , 2 Akkus sind mit dabei , wobei auch da bei dem einen mir die Flugzeit von 11 Min sehr kurz vorkommt . War gestern im Garten fliegen ,um die Drohne etwas kennen zu lernen . ,klappte alles super . Habe dann in der Wohnung etwas an der ST16 gespielt , als ich nochmal fliegen wollte wurde die Cam nicht mehr erkannt .
      Habe dann , nach langen Ausprobieren , nach einem Video auf Youtube , die ST16 auf Werkszustand zurückgesetzt und neu aufgebaut . Danach war alles wieder i . O

      LG
      Voddi
    • Gibts beim Yuneec auch sowas wie n Cache Video, wo nicht alles in voller Qualität bzw der Stream von der Funke gespeichert wird (wie bei DJi)? So sieht das nämlich aus (inkl Störungen), oder ist das direkt von der Speicherkarte vom Kopter?
    • Hallo Lutz
      die Speicherkarte hatte ich nicht in der Funke , die hat eine Festplatte , da war noch etwas platz drauf . Mit dem Cache weiss ich nicht , habe den Kopter ja erst 3 Tage .
      Bin nun wirklich etwas überfragt , der Kopter hat , meines Wissens , keine eigene Speicherkarte . In der ST16 ist ein Port für eine Microkarte .
      Dann habe ich noch eine Frage , wenn ich fliege ,lasse ich die ganze Zeit die Cam laufen , der Akku ist nach 11-15 platt, Yuneec gibt 25min Flugzeit an ....liegt es an der Com ? Will heute mal die Cam auslassen und die Zeit dann messen .

      LG
      Voddi
    • Hallo RC Role
      Ich habe es mir runtergeladen und nicht von einem Speicherplatz gefunden . Habe aus meinem alten Handy die Microkarte entfernt und sie in die Funke gesteckt , will jetzt nochmal fliegen gehen ob es was gebracht hat .
      Hoffe das die Karte auf FAT 32 formatiert ist .
      Sage euch nachher bescheid.

      LG
      Voddi
    • Hallo RC ROLE
      Asche auf mein Haupt...war gerade fliegen , wollte ein Video machen und mir wird angezeigt das die Speicherkarte voll ist . Habe den Kopter dann gelandet und genau untersucht und siehe da .....
      ich fand die Karte . Habe mir gerade die Videos auf der Karte angeschaut .....1A
      Die schlechte Qualität lag wohl an der Übertragung an die Funke .
      Ich bedanke mich für Euren Support .

      LG
      Voddi
    • Sorry - ich hätte noch schneller helfen können - war aber gerade viel unterwegs. Wenn ich nicht nur das Smartphone gehabt hätte, wäre ich schon bei den 720p stutzig geworden,
      vom Clip, den Du hochgeladen hast - ich war also auf jeden Fall auf der richtigen Fährte ;)

      Voddi wrote:

      der Kopter hat , meines Wissens , keine eigene Speicherkarte

      Jeder Kopter saved natürlich in voller Qualität auf ner Speicherkarte "direkt vor Ort". Oft sind die Speicherkarten schon "froh", wenn sie mit den normen Datenmengen (z.B.bei 4k) mitkommen.
      Da ist an einer Übertragung in Echtzeit mal eben auf die Funke gar nicht zu denken *g*

      Voddi wrote:

      ok....ich schäme mich jetzt ein bischen .....was für ein Einstieg in diese Forum.... :D
      Kein Problem - jeder war mal Newbie 8)

      The post was edited 1 time, last by Lutz G ().