Bebop 2 Platine Kurzschluss

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Platine Kurzschluss

      Moin Leute,

      Meine Bebop 2 hing 2 1/2 Monate in der Krone einer 35 Meter hohen Buche und war Wind und Wetter ausgesetzt.
      Zum Zeitpunkt des Signalabbruchs war der Akku noch zu 50% voll.

      Durch den letzten Sturm hat sie dann Ihren Weg nach unten gefunden, optisch noch intakt.
      Dann zuhause auseinander gebaut, getrocknet, wieder zusammen gebaut und Akku angeschlossen-
      Kein Knall, aber eine rote Wolke, die von der Hauptplatine empor stieg.

      Glaubt Ihr, man kann den Speicher (Fotos werden nachgereicht) noch irgendwie auslesen? Bei einer intakten Bebop
      wird zum verbinden an einen PC zusätzlich ein Akku für die Drohne benötigt.
      Und das möchte ich gerne vermeiden, weil ich nicht die angeschmorte Platine an den PC hängen will, wodurch der dann auch noch Schaden nehmen könnte.
    • Ich nehme an, dass die Stromversorgung der Hauptplatine durch den Kurzschluss hinüber ist. Es ist nur möglich den Speicher auszulesen, wenn der Rechner der Drohne ordnungsgemäß hochgefahren ist. Ich denke, du wirst kein Glück mehr haben, an den Speicherinhalt heranzukommen, wenn die Platine tot ist. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()