T-Motor BMS BF 4.1 Marmotte Maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • T-Motor BMS BF 4.1 Marmotte Maiden

      Joar,

      der Bau war nervig. Hier ein Bilder vom "Flitzer":



      7 Stunden gebosselt und eingerichtet. Der Rush VTX lief nicht mehr und mußte gegen einen Tramp HV getauscht werden. Demontage! Dann habe ich verpeilt die Motoren umzumappen, da der 4in1 ESC verdreht ist. Beim "Schlafzimmer Testhovern" kam dann die "flippige Überraschung". Zum Glück halte ich LOS mässig ein Bügelbrett zwischen mir und dem Quad. :D

      BF 4.1 hat was. Aber auch hier wunderte ich mich über die fehlende VTX Einstellungsmöglichkeit. Joar, muß man erst konfigurieren. Eigene Leistungstufen eingeben etc... Im Fall des Tramps war das ganz nett. Stufenlos. Testweise 5 Profile eingerichtet von 1 - 600 mw. Läuft super. Sonst blieb alles stock. Dshot "spezial" sowie RPM Filter sind nicht aktiviert. Kommt als näcshtes. ESCs updaten, bissel CLI und ab gehts. Auf 6S ist das Ding höllenmäßig. Mit den Stock Pids definitv "übertuned". 5S ist auch noch etwas drüber, auch hier geh ich mal etwas runter, nach RPM/Dshot "stock" Test.

      Hier der 5S Lipo, der 6er kommt später:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Fliegt gut. Ich habe beim zusehen oft Propwash erwartet und dann kam keines.
      Stufenlos. Testweise 5 Profile eingerichtet von 1 - 600 mw.
      Kann es sein dass du das falsch verstanden hast? Da stellt man nicht die tatsächliche Sendeleistung ein, sondern nur den Namen des Profils, der im OSD angezeigt wird. Also wenn der vtx ab Werk im ersten profil 25mW hat, dann muss man 25mW eintragen dass der im OSD angezeigte Wert der Wahrheit entspricht. Wenn man 100 einträgt sieht man zwar 100 im OSD, sendet aber trotzdem nur mit 25. Das ist nur dazu da dass man jetzt die Anzeige im OSD anpassen kann, weil ja viele vtx unterschiedliche Profile haben.
    • Bin vorhin alles "in RPM" geflogen... Ein Unterschied wie Tag und Nacht... Später mehr...

      Ja, der Tramp hat ja die Besonderheit der stufenlosen Regelung... Denke das geht, müsste es mal testen... mit ein paar Stufen mehr, zb. 5 mw...




      Hier die 6S Variante ohne RPM etc... Da rappelts in der Kiste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()