"Erwischt" worden...

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Fraker schrieb:

    muss man einen Versicherungsnachweis immer dabei haben???
    selbstverständlich, geregelt in § 106, Abs. 2 LuftVZO: " ... ist als Versicherungsnachweis eine Bestätigung über die Haftpflichtversicherung für Drittschäden mitzuführen ..." (Quelle: gesetze-im-internet.de/luftvzo/__106.html); ein Verstoß dagegen ist gem. § 108 eine Ordnungswidrigkeit.
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
  • MST schrieb:

    Und wegen so einem Blödsinn, gehen wohl einige auf den gegenüber liegenden Berg, und starten von da aus.
    700-900m Luftlinie ist ja für einen Mavic zb. rein gar kein Problem
    Dumm nur das die dann eben im Naturschutzgebiet Fliegen.
    DAS ist ja das Problem, bzw. die Versuchung, man kann aus der Deckung gr. Distanzen überwinden und unbemerkt sich Orten nähern und filmen...wo man nichts zu suchen hat.
    Muss nicht so sein aber das ist halt der Missbrauch der techn. Möglichkeiten.
    In Fällen wo die Geographie nichts anderes zuläßt, wo nur der Blick von oben den gewünschten Eindruck bringt, sind die fliegenden Kameras Gold wert.
    Und viel preiswerter.

    Letzter Satz....nicht nur der Verstoß wegen NSG sondern auch Sichtweite wird ignoriert. Nur ...echt....was sind 300m in der Luft...NIX.

    Es hat ALLES ein Für & Wider, für einen erfahrenen und besonnenen Mensch an der RC ist FPV nicht viel gefährlicher als LOS.
  • LeoLeo schrieb:

    MST schrieb:

    Ausreden und Verarsche durch unsere Behörden, nix anderes.
    Meine pers. Meinung.
    klar. Machen die aus reinem Spaß.
    Man, man, man. *kopfschüttel*
    Dann erkläre mir mal sachlich wie Fliegen mit Drohnen dort das öffentliche Interesse oder die öffentliche Sicherheit gefährden würde?
    Selbst das "Wohngrundstück" würde ich als solches nicht aktzeptieren, wenn es mit Steuern bezahlter Wohnraum zb. als Hausmeister/Gebäudemanager ist.
    Und was ist mit den Flüchtlingen? ..ja was haben die zu verbergen, ihren tollen "Garten"? Nichtmal die Identität steht bei vielen fest...und deswegen gibt es solche Verbote für die Bundesbürger/Steuerzahler/Gastgeber hier?
    Bei aller Liebe, die Behörden sind dafür da UNSER Leben so sicher und angenehm wie möglich zu gestallten, dafür werden die bezahlt und arbeiten mit unserem Geld!

    Also, mich würde wirklich mal ein sachlicher und nachvollziehbarer Grund für die ganzen Verbote bzgl. Drohnen dort interessieren.
  • Whow. Unsachlicher geht es kaum, du selbst forderst aber Sachlichkeit ein. "Interessant".

    Ich versuch es mal und fasse erst mal deine Thesen zusammen: Behörden verarschen einen nur, und Flüchtlinge sind quasi vogelfrei.
    Genau solche Einstellungen sind - völlig sachlich - unter anderem der Grund dafür, dass es solche und andere Regeln gibt. Auch wenn das für manche wohlmöglich nie nachvollziehbar sein wird.
  • Blödsinn,

    aber man sollte manche Dinge mal mit Menschenverstand und unter Abwägung gewisser Dinge gestallten.
    Klar, wir können alles einfach verbieten, weil sich ein paar sehr kleine Randgruppen drüber aufregen?
    Die Verhältnismäßigkeit spielt eine Rolle.

    Und mir Dinge in den Mund zu Legen welche ich nicht gesagt habe, zeugt nicht von wahrer Intelligenz und ist sehr unhöflich :thumbdown: @skyscope
    Einfach ein paar Dinge/Worte erfinden um hier meine Meinung zu diffamieren in an unsachlichkeit nicht zu überbieten.
    Hast Du keine Antwort auf meine Fragen? Nein....? ..dann lass doch bitte solche Beiträge, danke.
  • Also ich kann MST schon verstehen. Leben und leben lassen sollte nicht nur für die eine Gruppe gelten, sondern auch für die andere. Es steht für mich fest, dass unsere Gruppe von der Politik und Medien künstlich stigmatisiert und vorverurteilt wird, während andere Gruppen einen besonderen Schutz geniessen. Ich denke, dass die tödlichen Vorfälle in unserer Gruppe sehr übersichtlich seinen werden. Selbst Beschädigungen etc. werden minimal sein. Und trotzdem, wir sind teilweise verhasst und gefürchtet als wären wir Eindringlinge, die es zu bekämpfen gilt. Das stimmt halt was nicht.
    (es gibt wie immer auch Ausnahmen von der Regel, die sich aber meiner Kenntnis entziehen)
  • ich muss mal ein paar Dinge klar stellen:
    • Wohngrundstücke sind Grundstücke, die überwiegend Wohnzwecken dienen. Egal wer da wohnt und wer da bezahlt.
    • Keiner der Bewohner hat sich beklagt, sondern ein Wachdienst.
    • Die haben dort offensichtlich Probleme mit braunem Gesockse und sind dementsprechend vorsichtig.
    • Das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre, wenn ein OwiG verhängt wird, da ich mir auch keiner Fahrlässigleit bewusst bin.
    • User MST bedient sich so langsam am BlöGIDA-Jargon. Falls er mich für einen Sympathisanten hält möchte ich klarstellen: Nein!