Bau eines neuen 5 Zoll Racers

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bau eines neuen 5 Zoll Racers

      Hallo an alle,

      mein Kumpel will sich einen Racer zusammenbauen, und da habe ich eine Frage an euch.
      Mein Setup hab ich euch mal reingestellt. Funktioniert alles wunderbar. Er würde das selbe alles kaufen, nur ist meine Frage, ob es von diversen Bauteilen schon bessere Versionen oder Upgrades gibt? Bei den ESC´s glaub sind die Blheli S 32 besser als die, die ich bei mir verbaut habe.


      Eachine PRO58 RX Diversity 40CH 5.8G OLED SCAN FPV Empfänger

      Link zu Banggood


      Link zu Banggood


      Link zu Banggood
      Link zu Banggood

      Link zu Banggood


      Link zu Banggood


      Link zu Banggood


      FrSky Taranis X9D Plus

      FAT SHARK Antenne Immersion RC Spironet 5.8 GHz

      Menace PicoPatch FPV Antenne RHCP Polarisiert 5.8 Ghz SMA

      FrSky R-X8R Empfänger mit Redundancy


      Beste Grüße

      Mertakker
    • Also Prinzipiell kann dein Kollege jedes Bauteil das du gepostet hast durch was höherwertiges/aktuelleres austauschen.
      Die Frage ist halt mit welchem Gewinn bei welchem Aufpreis.

      Die von Dir geposteten Teile sind durchweg gute Budgetteile bis hin zu guten Mittelklasse teilen.
      Das ein Kwad in der Kombi ganz passablel bis gut fliegt ist nicht verwunderlich, für ein einsteigerkwad ist das absolut Top.

      Die gute Brille und die Klasse Funke heben das Set natürlich schon deutlich über den Budgetbereich.

      Wenn dein Kollege ein bestimmtes Teil auswechseln möchte würde ich andere Motoren, andere ESC‘s und einen anderen Empfänger vorschlagen.
      Xing Motoren sind top oder XNova oder Lumenier, imho passen 2207 Motoren besser in ein Racequad. Ist aber nur meine Meinung.

      ESC könnte er HAKRC nehmen Link zu Banggood, günstig und super klasse, bei 4s ohne Cap nutzbar.

      Als RX würde ich XM+ oder RXSR empfehlen.

      Der Frame ist nicht so mein Ding, meinen nächsten Racer baue ich auf dem Cherrycraft Stamina auf.
      Profimässiger wäre da dann der Qaad Singularitum.

      Mamba F4 / F7 Stacks sind gerade absolut beliebt, mit 4in1 ESC. Laufen wohl sehr gut.
      know your limits and beat them