Blöde Frage zu Skyzone 02X

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Blöde Frage zu Skyzone 02X

      Servus zusammen,


      meine Skyzone 02X ist noch brandnew und nur einmal benutzt, insofern seht mir die (evtl. blöden) Fragen nach:

      Aber macht es einen Unterschied, an welche Anschlüsse ich die Antennen anschließe ?
      Ich habe mir einen Foxeer Lollipop und Foxeer Echo Antenne gekauft und sie so verbunden, wie es auf einem Youtube Video war (links Lillipop, rechts die andere) aber macht das einen Unterschied ?!? ?( ?( ?(


      Außerdem frage ich mich, ob man eine Warnung bekommt, wenn der Akku der Brille (also nicht von der Drohne, die ja ihre Spannung über OSD meldet) zu Ende geht ?!?


      Beste Grüße
    • Es ist schon beobachtet worden, das die Empfänger Empfindlichkeiten bei Diversity Systemen unterschiedlich sind. Man suche also mit dem beliebten Reichweitentest den besseren Kanal und binde sinngemäß die Antenne für grössere Reichweite da dran
      Influencer YT Veranstaltungen bilden oft auch nicht die Wirklichkeit ab...komisch :rolleyes:
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • Danke für die Antwort - auch wenn ich als Anfanger nur die Hälfte verstanden hab :/ wie kann ich überhaupt die Sendeleistung verstellen?

      Und bzgl zweitem Punkt. Beim heutigen Testflug trat der Supergau ein : Black screen im Flug :sleeping: :cursing: ! Ursache war, dass der Goggleakku leer war! Gibt's dafür keine Warnung / Anzeige?!?