Plaine Morte, Schweiz mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hehe - wirklich wie auf dem Mond. Mit den Aufnahmen hätte ich den Clip begonnen, und dann nach und nach revealed, dass es eben "nur" ne normale Bergregion ist.
      Noch unterstrichen mit nem spacigen Soundtrack :D Dazu passt auch der spacige Look von dem Kugelding oben auf dem Berg (1:59).

      Dein Intro ist aber auch sehr schön mit der Fahrt in der Seilbahn. Danach gibts IMO zu viele Schnitte hin und her vom "Mond". Den Clip hätte IMO gerne etwas kürzer sein
      können. Auch finde ich wie bereits oben angedeutet die Musikauswahl nicht so gut wie bei Deinem anderen Video.
      Das Anfang ist noch schön - dann klings mir später etwas zu beliebig nach hinplätscherndem Eurodisco-Instrumental, mit ziemlich stampfendem Beat.
    • Danke für die Kritik,

      Ja, ich hatte diesmal etwas Probleme, eine durchgehende "Story" zu finden und am Ende ists fast nur eine Aneinanderreihung der besten Clips, aber ich finde dafür ist es ganz gut gelungen. Leider war halt die Szenerie hier nicht sehr abwechslungsreich, es hat entweder Mondlandschaft oder Gletscher.

      Das mit der Musik verstehe ich, ist eigentlich auch nicht mein Stil (vor Allem gegen Ende), aber ich finde es passt. Wollte mal etwas anderes ausprobieren, das hat sich bei dieser Landschaft angeboten.

      Wollte zuerst total experimentell werden und Farb- und Verzerrungseffekte usw. verwenden um der Musik noch mehr entgegen zu kommen. Zum Glück bin ich davon dann aber wieder abgekommen ;)

      P.S. Das Kugelding ist eine Wetterstation ;)
    • Sehr schöne Episode, teilweise wirklich tolle Bilder- ein meditativer Genuss, bis Du uns dann mit dem plötzlichen Musik/Schnittanstieg ein bisschen herausreißt.
      Ist halt Dein Style und auch ok, ich hätte es schon etwas dezenter gemacht- die Musik ist dahin stark und baut dann ab.
      In der ersten Hälfte/Drittel hätte ich den einen oder anderen Topdown Shot gespart, bei den sehr guten Revealshots blendest Du früh ab und man kann das Enthüllte nicht richtig genießen.
      Auf jeden Fall sehr gute Arbeit, congrats!

      Ciao Rob
    • Jap - kennt wohl jeder - ich fliege auch immer ein Tick weiter, als ich eigentlich zeigen möchte. So kann man sehr schön noch in der Bewegung aus der Szene rausgehen/schneiden. Doof siehts meistens aus, wenn man z.B. aus einem geraden Flug heraus vorher abbremst und dann schneidet.