Grönland Ost Küste

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grönland Ost Küste

      Im Sommer 2018 durfte ich an einer Scouting Tour nach Narwale entlang der Ostküste von Grönland teilnehmen.
      Die Tour ging von Kulusuk in den Kangarlussuaq Fjord.
      Narwale sahen wir keine, dafür gab es etliche andere unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.
      Einige davon habe ich mit Drohne und Zeitraffer festgehalten. Dabei entstand am Ende dieses Video.
      Viel Spaß beim Anschauen!

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, Kulusuk, GrönlandAlle Orte anzeigen

    • Klasse Aufnahmen!
      Von wo aus bist Du da immer gestartet und welchen Kopter fliegst Du?
      Persönlich finde ich die letzte Szene für dieses Video eher unpassend, weil die irgendwie das Feeling zerstört, das sich beim Anschauen aufgebaut hat! Aber gut - das ist evtl. Geschmacksache.
    • Nur mal nebenbei als Hinweis, ich würde immer über YouTube schauen, statt den hier oder woanders eingebundenen Film, da die Qualität deutlich besser ist (und je nach Display das Bild natürlich auch größer). Einfach in dem eingebetteten Filmen auf den Titel klicken, dann kommt man automatisch zu YouTube (an gleicher Stelle im Film). Dann auf dem PC idealerweise noch unten rechts im Film auf das Rechteck klicken oder auf der Tastatur T drücken, für die Anzeige in voller Breite des Browser-Fensters.
      WIe gesagt, nur nebenbei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Großartige Aufnahmen. Sehr geil die Szene vom Kämpfen des Bootes durchs Eis, aus allen erdenklich Perspektiven inkl Koptershots, und passenden Sounds, die nie aufgesetzt wirken.
      Superbe sehr abwechslungsreiche Locations - mal Lost Place mit Autowrack, dann der Eisbär, der neugierig aus dem Wasser schaut - besonders hats mir die Robbe 1:40 angetan.
      Zwischendurch gibts immer wieder fantastische Timelapses...
      Der Hammer auch die Sequenz ab 2:26 im Nebel - würde als Setting bei Star Trek für ne Planetenmission, Lichtjahre entfernt durchgehen. Grandios dann der Aufstieg über die Nebelgrenze 8)

      Ab 2:50 einfach nur Wow!

      Fieser Schluss...

      Auch toll, dass man bei Dir nicht "nur" Luftaufnahmen oder Naturshots am Boden hat, sondern auch *Menschen* sieht. Sehr stark die Studie 0:37 vom Charaktergesicht am Steuer des Bootes.

      Punkto Mukke trägst Du dick auf - darf man bei solchen außergewöhnlichen epischen Shots auch - passt.

      Gratulation zu diesem starken Video.


      Jens Wildner schrieb:

      welchen Kopter fliegst Du?

      Siehe Nachspann ;)

      Achtung an die Nureinbrandneuerkopteristeinguterkopterfraktion - es wurde tatsächlich "nur" ein "totaal veralteter" P3P benutzt - zeigt mal wieder was man so erreichen kann, wenn man
      das Potential der Hardware ausnutzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Klasse Aufnahmen!
      Von wo aus bist Du da immer gestartet und welchen Kopter fliegst Du?
      Persönlich finde ich die letzte Szene für dieses Video eher unpassend, weil die irgendwie das Feeling zerstört, das sich beim Anschauen aufgebaut hat! Aber gut - das ist evtl. Geschmacksache.
      Danke vielmals! Dort ist es aber auch leicht...
      Die meiste Zeit starte ich von unserem Boot aus. Das war damals der Phantom 3 Pro. Die letzte Szene ist meine Art zu zeigen wie der Mensch mit der Natur umgeht
    • Lutz G schrieb:

      Großartige Aufnahmen. Sehr geil die Szene vom Kämpfen des Bootes durchs Eis, aus allen erdenklich Perspektiven inkl Koptershots, und passenden Sounds, die nie aufgesetzt wirken.
      Superbe sehr abwechslungsreiche Locations - mal Lost Place mit Autowrack, dann der Eisbär, der neugierig aus dem Wasser schaut - besonders hats mir die Robbe 1:40 angetan.
      Zwischendurch gibts immer wieder fantastische Timelapses...
      Der Hammer auch die Sequenz ab 2:26 im Nebel - würde als Setting bei Star Trek für ne Planetenmission, Lichtjahre entfernt durchgehen. Grandios dann der Aufstieg über die Nebelgrenze 8)

      Ab 2:50 einfach nur Wow!

      Fieser Schluss...

      Auch toll, dass man bei Dir nicht "nur" Luftaufnahmen oder Naturshots am Boden hat, sondern auch *Menschen* sieht. Sehr stark die Studie 0:37 vom Charaktergesicht am Steuer des Bootes.

      Punkto Mukke trägst Du dick auf - darf man bei solchen außergewöhnlichen epischen Shots auch - passt.

      Gratulation zu diesem starken Video.


      Jens Wildner schrieb:

      welchen Kopter fliegst Du?
      Siehe Nachspann ;)

      Achtung an die Nureinbrandneuerkopteristeinguterkopterfraktion - es wurde tatsächlich "nur" ein "totaal veralteter" P3P benutzt - zeigt mal wieder was man so erreichen kann, wenn man
      das Potential der Hardware ausnutzt...
      Danke Lutz für die treffende Beschreibung. Ja, die Musik ist hart an der Grenze. Mit dem dazugehörigen Schnitt geht es sich aber knapp aus. Der Nebel war geil, vor allem als im Nebel dieser riesige Berg direkt vor unserem Schiff auftauchte. Leider war so ein Nebel auch der Grund warum mein Heimflug um einen Tag nach hinten verschoben wurde.
    • dexa schrieb:

      Lutz G schrieb:




      Achtung an die Nureinbrandneuerkopteristeinguterkopterfraktion - es wurde tatsächlich "nur" ein "totaal veralteter" P3P benutzt - zeigt mal wieder was man so erreichen kann, wenn man
      das Potential der Hardware ausnutzt...
      Kameratechnisch kein Problem, Flugzeitentechnisch war es mit dem P3 schon stressig. Z.B. man steht vor einem Gletscher der nahe scheint und dann muss man doch noch 1km weit fliegen bis man einen schönen Bildausschnitt hat oder ein Stück über dem Gletscher ist. Mit 15-16 Minuten Flugdauer wird die Zeit zum Filmen dann schon knapp. Ich beneidete die anderen beiden Kopterpiloten mit deren Mavics.
    • dexa schrieb:

      Danke Lutz für die treffende Beschreibung.
      Gerne ;)


      dexa schrieb:

      Ja, die Musik ist hart an der Grenze. Mit dem dazugehörigen Schnitt geht es sich aber knapp aus.
      Hattest Du noch andere Tunes in der Auwahl, bzw warum hast Du diese Mukke dann gewählt?


      dexa schrieb:

      Der Nebel war geil, vor allem als im Nebel dieser riesige Berg direkt vor unserem Schiff auftauchte.
      Wann genau sieht man den (Time?) - hatte eben nochmal geschaut...

      dexa schrieb:

      Leider war so ein Nebel auch der Grund warum mein Heimflug um einen Tag nach hinten verschoben wurde.
      Gab es eigentlich auch richtig gefährliche Momente - auch speziell bei der Bootsfahrt?

      dexa schrieb:

      Mit 15-16 Minuten Flugdauer wird die Zeit zum Filmen dann schon knapp.

      Hehe - ja 15 Minuten erinnert mich an meine P1 Zeit daaamals™ mit den 4000er Akkus (wenn es hoch kam). Ist aber auch ne sehr gute Schule (meist war es nur etwas über 10 Minuten) mit wenig Flugzeit optimal umzugehen. Mein Mavic Pro (1) kommt mir dagegen vor wie Luxus.


      dexa schrieb:

      Ich beneidete die anderen beiden Kopterpiloten mit deren Mavics.
      Die haben aber nix zu Deinem Film beigetragen? Falls nein - kann man deren Material auch irgendwo sehen?
    • Lutz G schrieb:

      dexa schrieb:

      Ja, die Musik ist hart an der Grenze. Mit dem dazugehörigen Schnitt geht es sich aber knapp aus.
      Hattest Du noch andere Tunes in der Auwahl, bzw warum hast Du diese Mukke dann gewählt?

      dexa schrieb:

      Der Nebel war geil, vor allem als im Nebel dieser riesige Berg direkt vor unserem Schiff auftauchte.
      Wann genau sieht man den (Time?) - hatte eben nochmal geschaut...

      dexa schrieb:

      Leider war so ein Nebel auch der Grund warum mein Heimflug um einen Tag nach hinten verschoben wurde.
      Gab es eigentlich auch richtig gefährliche Momente - auch speziell bei der Bootsfahrt?



      dexa schrieb:

      Mit 15-16 Minuten Flugdauer wird die Zeit zum Filmen dann schon knapp.
      Hehe - ja 15 Minuten erinnert mich an meine P1 Zeit daaamals™ mit den 4000er Akkus (wenn es hoch kam). Ist aber auch ne sehr gute Schule (meist war es nur etwas über 10 Minuten) mit wenig Flugzeit optimal umzugehen. Mein Mavic Pro (1) kommt mir dagegen vor wie Luxus.



      Stimmt. 20-22 Minuten und noch 30% Restakku ist sehr angenehm

      dexa schrieb:

      Ich beneidete die anderen beiden Kopterpiloten mit deren Mavics.
      Die haben aber nix zu Deinem Film beigetragen? Falls nein - kann man deren Material auch irgendwo sehen?
      Ich habe meistens immer vor den Reisen die Musik gewählt. Ich weiß was mich erwartet und suche dann im Vorfeld 3, 4 Lieder aus. Die passte dann am Besten

      Den Nebelszenen gibt's ab 2:20


      Ich setzte den Homepoint immer auf Mobile Device. Das ging damals noch problemlos in der alte DJI Go App.
      Diese Funktion geht nun leider weder auf meinem Android noch auf Iphone mit der Mavic 2 und der neuen App.
      Zu Beginn gab es 3 Mavic und 1 P3 an Bord. Nachdem eines Tages zwei Mavic gleichzeitig flogen, kam bei einer eine Fehlermeldung "Interferenzen...". Sie landete dann im Wasser und war natürlich weg. Ein gleichzeitiger Flug von Mavic und P3 schien kein Problem darzustellen. Wir flogen aber trotzdem nacheinander.
      Einmal hatte ich die P3 bei fast kritischen Akkustand nahe am Boot zum handlanden und sie flog plötzlich horizontal weg, ich steuerte gegen und konnte sie noch landen. Ansonsten ging alles gut.

      Material von den anderen beiden ist nicht in meinem Film. Die Version von Uli Kunz gibt es auf der Fb Seite von Northern Explorers A/S weit unten in der timeline am 30.8.2018