Foto- & Videoqualität der Mavic Pro, bitte um Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Foto- & Videoqualität der Mavic Pro, bitte um Hilfe

      Hallo zusammen,
      ich bin neu in dem Forum sowie in der Benutzung der DJI Mavic Pro.

      Mein Problem, welches mir auch den Spaß mit der Drohne vermießt, ist die schlechte Qualität der Foto-und Videoaufnahmen.

      Im Anhang habe ich euch zum vergleich halbwegs gleiche Bilder aus der DJI Mavic Pro (in JPG sowie DNG), der GoPro7 Black und meinem damaligen Samsung S8 Plus beigefügt.

      Das Foto der DJI in DNG-Format;
      960x720 Pixel 23,2MB Blendenzahl F/2,2000000002 Belichtungszeit 1/8000sek ISO 400 Brennweite 5mm

      Das Foto der DJI in JPG-Format;
      4000x3000 Pixel 6,06MB Blendenzahl F/2,2000000002 Belichtungszeit 1/8000sek ISO 400 Brennweite 5mm

      Das Foto der GoPro in JPG-Format;
      4000x3000 Pixel 5,11MB Blendenzahl F/2,7999999998 Belichtungszeit 1/696sek ISO 183 Brennweite 3mm

      Das Foto aus dem Samsung Handy;
      4032x2268 Pixel 865 KB Blendenzahl F/1,7 Belichtungszeit 1/1432 ISO 40 Brennweite 4,2mm


      dropbox.com/sh/zhyabrlr3mtwxxo…oF0G3abJwUab74RgVWha?dl=0

      Ich hoffe so ist die Auflösung etc. nicht verändert und der Link funktioniert.

      Vielen dank im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tausendelf ()

    • Kommen die Anhänge noch? Sehe nix ;)

      Edit - ok Dropbox