POI

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Hallo ,

      das Symbol mit dem Fähn'chen (siehe Anleitung S. 15) ... ach und wg. Kaiser-Wilhelm-Denkmal: das liegt zwar knapp aber noch in der Flugzone des Dortmunder Flughafens -> die speziellen Regelungen dazu (bzw. allg. wie man sich diesbezüglich vorab informiert und damit Ärger vermeidet) sind ist bekannt?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo B69
      sorry für die späte Antwort ...die Groben regeln sind bekannt , ja . ein Freund von mir fliegt die DJI , der bekommt über Googlemaps angezeigt wenn er sich in einer Flugverbotszone befindet .
      Dennoch würde ich das Denkmal gerne filmen , bzw Fotos machen ;)

      LG
      Voddi
    • alles gut, kein Problem :)
      Aber da Du schon mal geschrieben hast wo Du fliegen willst hab ich schnell nachgesehen und daher der Hinweis. Solle auch keine oberlehrerhafte Belehrung sein, nur ein Hinweis, denn Kopter sind momentan ein Lieblingsthema (im negativen Sinne) der Presse und bei vielen Wut-Bürgern und werden entsprechend kritisch gesehen - und das wird mir Flügen in reglementieren Gebieten natürlich nicht besser ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!