Taranis X-Lite keine Verbindung PC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Taranis X-Lite keine Verbindung PC

      Guten Morgen alle zusammen.
      Nach langem Warten ist gestern endlich meine TaranisX-Lite angekommen. :D
      Habe sie gestern geflasht um die mit meinem beta 65s benutzen zu können.

      Nun hat sich leider folgendes Problem bei mir ergeben:
      Wenn ich die X-Lite an den PC anschließe erkennt dieser die funke nicht.
      Auf der Funke selbst werde ich gefragt ob ich diese als Joystick nutzen möchte. Diese Option wähle ich natürlich auch aus.

      Könnt ihr mir da zur Lösung verhelfen?
      Kann es sein das ich für liftoff die EU Version brauche?
      Oder kann ich dies einfach per OpenTx einstellen? ?(

      Habt ihr auch solche ,, Probleme " gehabt?
    • Guten Abend.
      Bei OpenTx kam ich leider auch nicht weiter, da dort auch keinen Joystick erkannt wurde.
      Anschließend habe ich mich auch in anderen Foren auf die suche gemacht, und etwas von Zadig gehört.
      (OpenTX Manual S.342)
      Leider hat mir das auch nicht der erhoffte erfolg gebracht. OpenTx erkennt auch im Simulator keinen Joystick.
      Anbei habe ich ein paar Bilder zum Verständniss.
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      ibb.co/99NPcNK
      ibb.co/dDZ2rk5
      ibb.co/w0dBfKk
      ibb.co/j3zdh8k