Gamesir Tastenprogramierung und Frage zu Flugmodi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Gamesir Tastenprogramierung und Frage zu Flugmodi

      Hallo Forum,
      ich bin neu hier im Forum, heiße Michael bin 60+ und komme aus Schleswig-Holstein. Ich habe mir eine Ryze Tello gekauft, den Xiaomi Wifi Repeater und den Gamesir T1d Joystick. Ich bin bisher absolut begeistert von dem kleinen Spielzeug und als Beginner ist das sicherlich auch die richtige Einstiegsdrohne.

      Meine Fragen:
      1) Kann ich die Tasten des Joysticks mit den Flugmodi der Drohne (Beispiel up and away) belegen/programmieren?
      2) Der Modi up and away macht ja nur solange eine Videoaufnahme wie der Modus ausgeführt wird. Ich schätze mal so 10 bis 14 Sekunden. Ich möchte aber das die Videoaufzeichnung NICHT automatisch beendet wird sondern weiter aufgezeichnet wird. Kann ich das irgendwo einstellen?

      Danke für hilfreiche Antworten
      Gruss
      Michael
    • Hallo und erst mal willkommen im Forum,

      zu 1: mit der Original-app meines Wissens nach nicht, mit der alternativen app "Tello FPV" kann man die Tasten frei belegen. Die app ist kostenpflichtig, es gibt aber eine zeitlich limitierte aber voll funktionsfähige Demo-Version mit der Du bei der Gelegenheit auch gleich ausprobieren kannst ob sie mit Deinem smartphone funktioniert.

      zu 2 kann ich leider nichts sagen da ich Modi meist nicht nutze
      "we brake for nobody"
    • Hallo @birkenhain

      herzlich willkommen bei uns im Kreise der Tellaner.


      birkenhain wrote:

      Kann ich die Tasten des Joysticks mit den Flugmodi der Drohne (Beispiel up and away) belegen/programmieren?
      Kommt darauf an, was für eine App Du benutzt. Mit der nativen "Tello"-App geht das nicht.
      Ich habe die App "TelloFPV" (im Playstore für ca. 5€ - mit der kostenlosen Demo kannst Du prüfen, ob die App kompatibel mit Deinem Phone ist). Diese hat etliche zusätzliche Funktionen, u.a. kannst Du fast jede Taste frei belegen.
      Allerdings gibt es diese App nicht für iOS.


      birkenhain wrote:

      Der Modi up and away macht ja nur solange eine Videoaufnahme wie der Modus ausgeführt wird. Ich schätze mal so 10 bis 14 Sekunden. Ich möchte aber das die Videoaufzeichnung NICHT automatisch beendet wird sondern weiter aufgezeichnet wird. Kann ich das irgendwo einstellen?
      Bei der App "TelloFPV" kannst Du auch da viel einstellen.
      Fly long and prosper.
    • birkenhain wrote:

      Ich nutze IOS....von daher wird das mit der App leider nicht funktionieren, schade.
      Das ist wirklich schade. Die App ist wirklich gut - ich nutze sie nur noch.
      Aber mal als Idee: Hast Du im Bekannten-/Verwandtenkreis ein nicht allzu altem Android-Handy? Dieses könntest Du dann nur für das Fliegen mit der App nutzen. Dafür braucht's auch keine SIM-Karte. App aufspielen und aktualisieren geht dann über WLAN im heimischen Netzwerk.
      Fly long and prosper.
    • Hallo zusammen

      bin auch erst seit kurzem hier, funktioniert die FPV Tello grundsätzlich nicht mit IOS und Gamesir T1d Joystick? Weil im App Store wird sie angeboten, eine Demoversion gibt es bei IOS nicht. Die Vollversion kann man für ein paar Euronen kaufen. ( würde ich riskieren auch ohne Demo Version, wenn sie denn funzt) . Bis jetzt flieg ich meinen Iron Man Tello ohne WIFI Repeater, noch reicht mir der Fun Faktor :D

      Gut Flug allen

      Gruß Walter
      Have a nice Day
    • Das letzte Statement vom Entwickler war, dass er den Aufwand für 2 Betriebssysteme scheut und deshalb nur für Android programmiert. Das ist aber schon eine ganze Weile her. Kann sein, dass er seine Meinung inzwischen geändert hat. Wenn Du die App ausprobiert hast, poste mal Deinen Eindruck.
      Pass aber auf, dass die App von volate!lo kommt und sich hier kein Trittbrettfahrer einschleicht.
      Ich nutze nur noch die TelloFPV zum Fliegen.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok wrote:

      Also sei vorsichtig bzw. lass das mit der App lieber
      Hi Danke für die Info, habe mal ein altes Android Handy Probiert da läuft die Tello FPV App leider nicht, muss mal sehen das ich eins bekomme was noch nicht ganz so alt ist :D 8o

      Gruß
      Have a nice Day
    • So, habe gerade noch mal mein Diensthandy inspiziert. Das konnte ich gestern Abend nicht.
      Da ist auch Android 8 drauf und da geht die App ohne Probleme.
      Du hast Dir ja ein A60 mit Android 8.1 ausgesucht. Damit dürfte das auch laufen. 100%ige Sicherheit bekommst Du nur durch ausprobieren. Dafür ja die Demo-App. Problem nur, dann hast Du das Handy ja schon gekauft.
      Du kannst Dir ja auch mal >diesen Tread< ansehen. Da siehst Du, welche Handies funktionieren (oder nicht). Ist auch ein A8 dabei.
      Fly long and prosper.
    • Ja mrspock werde erstmal im Bekannten Kreis fragen ob irgendjemand noch eins in der Schublade hat. Muss das ja nicht alles übers Knie brechen ich habe auch den Gamesir 1 Td und nicht den s aber bis jetzt macht er was er soll. Wenn es demnächst mal schön windstill ist werde ich den Iron Man mal an die frische Luft lassen
      Have a nice Day
    • So heute war ich mit der Tello mal an der frischen Luft, genauer Bericht folgt noch
      Images
      • 8C115B63-24AE-4BE9-AAE2-8CA308B4BDD3.jpeg

        117.73 kB, 1,024×702, viewed 26 times
      Have a nice Day
    • MrSpok wrote:

      Er ist wohl noch am Fliegen und kommt deshalb nicht dazu, den Bericht zu schreiben. Somit ist wohl Alles OK und er hat Spaß.
      Lach Leute ich habe den Bericht dazu am 29.10. in Erfahrung und Diskussion gepostet , nix für ungut :) und ich habe es getan, die Iron Man Tello bekommt Zuwachs von einer Mavik pro Platinum :)
      Have a nice Day