Mavic 2 - Eu Drohnenverordnung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 - Eu Drohnenverordnung

      Liebe Gemeinde,
      Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer meiner Erstdrohne - einer Mavic 2 Zoom. Geniales Teil. Nur bin ich nun leider etwas verspätet auf die neue Eu Drohnenverordnung aufmerksam geworden...
      Ich weiß es gibt einige Threads diesbezüglich doch wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.. Muss ich mir jetzt Sorgen machen in Zukunft nicht mehr problemlos fliegen zu können? Sollte nicht heute am 30.09 eine Entscheidung getroffen werden bezüglich einer Erweiterung der Flugverbotszonen um Flugplätze auf 18km? Wäre wirklich ärgerlich, da 2km von mir entfernt ein Segelflugplatz liegt.
      Wahrscheinlich wird mir das keiner beantworten können, jedoch hoffe ich auf beruhigende Antworten:)
      Liebe Grüße! :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xibalba ()

    • Ich versuche auch grad da durchzublicken.
      Gut erklärt ist das hier:

      bvcp.de/multicopter-news/recht…en-drohnen-regeln-kommen/

      Mit einer Mavic müsstest du bzw. wir einen Nachweis erbringen und nach bestandener Prüfung die Zulassungsnummer auf eine neue Plakette gravieren. Welche Regularien im
      Detail festgelegt werden kann man nur grob erahnen und es sind aktuell Gesetztesentwürfe.

      Gerne können wir uns hier zu dem Thema Mavic im Jahr 2020 austauschen