Das Dreiländereck von oben (Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Dreiländereck von oben (Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen)

      Abend zusammen,
      nach den Fotos die ich bereits im entsprechenden Forum postete. Habe ich mich nun einmal an die Videobearbeitung begeben.
      Leider habe ich dabei bemerkt das mein Gimbal nicht ganz in Ordnung ist. Ich hoffe Euch gefällt das Video trotzdem.

      Zugehöriger Ort

      Hauptstraße 27, 51598 Friesenhagen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Schönes Video und auch die ruhige Musik gefällt. Nur zwischen den Musikstücken die Pause ist mMn etwas zu lang.


      Philipp Jakob Schumacher schrieb:

      Leider habe ich dabei bemerkt das mein Gimbal nicht ganz in Ordnung ist.
      Bist Du sicher, daß es am Gimbal liegt? Irgend wie scheint der Kopter in Schwingung zu kommen. Kann mich aber auch täuschen.
      Nach 5 Bier oder StoGramm würde ich mir das Video aber nicht mehr ansehen. ;)
      Fly long and prosper.
    • Vielen Dank für dein Lob. Das mit den langen Schnitten ist mir jetzt wo du es angesprochen hast, auch aufgefallen.

      Ja ich denke es liegt am Gimbal da, er es auch bei ausgeschalteten Motoren zwischendurch stark vibriert. Leider
      habe ich aktuell noch kein Vergleich gesehen um das zu bestätigen.

      Aber ich bekomme heute eine zweite Phantom, mal sehen wie es da mit diesem ruckeln ausschaut.


      Gruß

      Philipp
    • Da bekommt man richtig Fernweh - erinnert sicher nicht zufällig an meine geliebte Eifel :D


      Philipp Jakob Schumacher schrieb:

      Ja ich denke es liegt am Gimbal da, er es auch bei ausgeschalteten Motoren zwischendurch stark vibriert. Leider
      habe ich aktuell noch kein Vergleich gesehen um das zu bestätigen.
      Ansonsten hätte ich ganz klar auf Jello getippt - aber ohne laufende Props muss das noch was anderes sein...

      Zurück zum Clip. Zur Mukke kann ich nicht sooo viel sagen, das ich gerade an der Uni keine Speaker habe *g* Hatte vorhin nur mal kurz mit Ton reingeschaut...
      Klingt für mich passend - schön relaxte Klaviermusik - die Mukke plätschert vielleicht ein Tick zu sehr dahin, ohne dem Ganzen nen persönlichen Stempel aufzudrücken, aber
      passt schon ;)
      Ja das Gewobble - erinnert mich an mein VHS-Koptervideo von daaamals™ *g*
      Trotzdem sehr schöne Aufnahmen - thx fürs Zeigen, obwohl es nicht perfekt ist (muss es ja auch nicht immer sein) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Nettes ruhiges Vid, mit diesem Gewackel sehr unschön- evtl kannst Du, wenn das Problem beseitigt ist, nochmal fliegen, vlt mit Herbstfarben und schönem Licht.

      Der Musikwechsel mittendrin ist auch nicht stimmungsfördernd, überlege Dir vorher eine Musik und dann kannst Du die Shots und Länge darauf anpassen- Musik kann man auch kürzen oder verlängern, sauberer ist es natürlich die Shots darauf auszurichten.

      Bei der schönen Gegend würde ich auf jeden Fall ein noch Vid machen- ohne die jetzigen Macken.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Der Musikwechsel mittendrin ist auch nicht stimmungsfördernd,
      Uuuups - hatte ich ja noch gar nicht hören können. Sowas würde ich auch immer vermeiden

      Jatekman schrieb:

      Bei der schönen Gegend würde ich auf jeden Fall ein noch Vid machen- ohne die jetzigen Macken.
      Absolut - sehr gute Idee... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich habe es nicht zuende geschaut :(
      Sind zwar schöne Bilder, aber das permanente Gewackel hat mich persönlich echt genervt. Kann wohl mal sein, wenn es die einzige und eine "wichtige" Szene wäre, aber so!? Neee! So ein Video hätte ich nicht hochgeladen! :|
    • MrSpok schrieb:

      Aber so bekommt er wenigstens Tipps und das Feedback.
      Genau - ich finde es sogar mutig das Video zu posten - wo wir alle so nach dem perfekten Video streben... ;)

      Und wie gesagt - man sieht so die wunderschönen Aufnahmen hinter den Mängeln des Kopters. Bitte unbedingt nochmal in dieser wunderschönen Gegend fliegen - Mist ich hab da
      nach dem kurzen Schauen schon gleich wieder mächtig Fernweh 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich versuche das ganze demnächst nochmal besser abzufliegen, da die Probleme jetzt behoben sind. Heute hat mir leider Wind, Regen und ein plötzlich leerer Handyakku die Tour vermasselt. Aber der Flug ist in Litchi gespeichert und wird nochmal wiederholt.

      Dann wird das Schneiden des Videos, dank der Forentipps zu Premiere und hier sicherlich nochmal besser.