Anafi startet nicht mehr richtig/durch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anafi startet nicht mehr richtig/durch

      hallo allerseits,

      bin nun mit meiner Anafi auf Weltreise und sie macht geile Aufnahmen. Nach dem letzten Flug landete sie leider in sandiger Region ..
      Nun hebt sie nicht mehr ab.
      Habe Akku rausgenommen und Neustarts probiert, doch keine Änderung.

      Beim Anmachen tavkert sie, richtiet die Kamera aus und alle Drehgewinde auf den Armen zucken. Dazu und danach bleibt/ist ein Dauerton ...

      Kann ich da was tun? Oder einsvhicken? Muss ich das in Deutschland dann einschicken oder auch bei Parrot in den USa?


      Thanks for helping ideas ...

      Greetings from Arizona

      Christian

      PS: Könnte ein kleines Video dazu auch zumailen
    • Ist eventuell Sand/Staub in die Motoren gekommen? Vielleicht hilft es die Motoren zu reinigen (ausblasen), ein Reset zu machen und die Anafi danach neu zu kalibrieren. Hat die App irgendwelche Motorfehler angezeigt? Wenn die Motoren nur Zucken und danach ein Dauerton kommt, dann hat die Firmware der Drohne irgend einen Motorfehler festgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • schwer zu sagen, vielleicht sehr, sehr vorsichtig. Nicht Vollgas!
      Mittlerweile glaube ich aber eher daran, dass sich ein Kabel oder Stecker bei der unsanften Landung gelöst hat.
      Bewegen sich beim initialisieren alle Motoren ein wenig, oder ist da einer dabei der sich nicht regt?
      Von einem anderen Modell (q500)'kenne ich solch ein Problem recht gut. Wie gesagt, die Initialisierung wird abgebrochen, weil irgendetwas nicht funktioniert, oder nicht richtig angeschlossen ist. Da hat selbst eine nicht angestöpselte LED dafür gesorgt, dass der Initialisierungprozess unterbrochen wurde. Da wird auch nichts angezeigt, sondern einfach abgebrochen weil die checksum nicht stimmt. Meistens aber hat sich ein Kabel vom Motor oder ESC gelöst. Vielleicht ist auch der ESC (Motorregler) durchgebrannt und müsste ersetzt werden. Dann würde der betreffende Motor bei Initialisierung keinen Mucks von sich geben und sich auch nicht mehr bewegen. Alles kein Problem, aber man müsste den Kopter dazu öffnen und dann verlierst du die Garantie/Gewährleistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hendrik Horn ()