Planplatten, Schweiz mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wow, Deine regelmäßigen Videos entführen mich gerade wie eine liebgewonnene TV-Serie, aus dem in meiner Umgebung etwas rumpelligen Hamburg, in eine wunderschöne Welt, voller Berg- und Farbpracht, garniert mit liebevoll eingefangenen Details am Boden. Die Musik dazu ist wunderschön cineastisch - as good as it gets. :thumbup:
      BTW: Hattest Du nicht mal erwähnt schlecht zu Fuss zu sein? Kaum zu glauben, wenn man sieht auf welchem Gipfel Du jetzt schon wieder stehts - klar, gibt auch ne Seilbahn - aber trotzdem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wieder eine starke Episode, nix zu mäkeln!

      Wunderbare Lichtstimmung, wie üblich starke Shots, schöner Aufbau/Story und mit der guten Musik eine schöne entspannte Atmosphäre.
      Die Kulisse ist einfach grandios, wie lange hast Du vorbereitet und wie lange warst Du unterwegs?

      Sehr gute Arbeit, congrats!

      Ciao Rob
    • Lutz G schrieb:

      Hattest Du nicht mal erwähnt schlecht zu Fuss zu sein?
      Ist so, aber ein paar Kilometer schaffe ich schon ;) Ausserdem gibt es seit der Kindheit nicht viel das ich lieber mache als in den Bergen rumzukraxeln.
      Was ich aber (noch) nicht schaffe, sind ganz- oder mehrtägige Bergtouren von 10+ km am Stück. Da machen meine Füsse schlicht nicht mit ohne dass vorher einige Pfunde purzeln ;)
    • Jatekman schrieb:

      wie lange hast Du vorbereitet und wie lange warst Du unterwegs?
      Danke Dir;)

      Vorbereitet habe ich diesmal nicht gross, war ein eher spontaner Ausflug.
      Habe auf der Karte eine Luftseibahn gesehen und kurz geschaut ob ich dort oben fliegen darf. Darf ich, aber nur nördlich vom Restaurant also waren meine Optionen eingeschränkt und ich habe mich auf eine einzige Startposition beschränkt und mich von vornherein auf ein etwas kürzeres Video als normal einigestellt (da nicht viel Abwechslung).
      Dadurch war die Fliegerei auch recht schnell abgeschlossen, bevor zu viele Andere auf dem Berg ankamen und ich konnte mich den Rest der Zeit auf Makro- und sonstige Handaufnahmen konzentrieren.
      Ich war morgens um 9 Uhr mit der ersten Bahn oben und um ca. 13 Uhr gings wieder Talwärts, also ca. 4h auf dem Berg.

      Auch über die Musik bin ich recht schnell und fast zufällig gestolpert, sie erinnert mich an den Sountrack zu "Cider House Rules" von Rachel Portman, eines meiner Lieblingsmusikstücke und ist irgendwie traurig und fröhlich zugleich:
      ().
    • Danke für dieses sehr schöne Video. Wir lieben die Schweiz. Unser letzter Urlaub ist schon viele Jahre her. Solche Bilder erinnern immer wieder daran. Die Eiger Nordwand, der Titlis, der Vierwaldstädter See und Luzern mit dem Pilatus werden wir wohl nie vergessen. Allerdings hatten wir bei unseren verschiedenen Besuchen nie ein solch bombastisches Wetter wie in diesem Video. Wenn wir früh zu den Ausflügen aufgebrochen sind war es sehr oft klar. Auf den Spitzen angekommen dominierten meistens die Wolken.
    • gunnarmd schrieb:

      Allerdings hatten wir bei unseren verschiedenen Besuchen nie ein solch bombastisches Wetter wie in diesem Video
      Ja, das Wetter kann einem gehörig einen Strich durch die Rechnung machen, speziell wenn man zu lange im Voraus auf ein bestimmtes Datum hin plant. Mir ist es oft "zu schön", wünschte mir häufig etwas mehr Wolken, die machen die Aufnahmen interessant, aber wenn der Wetterbericht "bewölkt" sagt, kann das vieles heissen...
    • Maik Kellerhals schrieb:

      Auch über die Musik bin ich recht schnell und fast zufällig gestolpert, sie erinnert mich an den Sountrack zu "Cider House Rules" von Rachel Portman, eines meiner Lieblingsmusikstücke und ist irgendwie traurig und fröhlich zugleich:
      Ich bin jetzt nicht soo der Fan von Mukke, wo das Klavier dominiert - na vielleicht bei einem gewissen Intro von Genesis 8) - aber Deine Auswahl hat mir zu Deinem Video auch richtig gut gefallen. :thumbup:

      Maik Kellerhals schrieb:

      wünschte mir häufig etwas mehr Wolken, die machen die Aufnahmen interessant, aber wenn der Wetterbericht "bewölkt" sagt, kann das vieles heissen...
      Genau - Wolken machen Shots oft zu etwas Besonderem. Kommt natürlich wie so oft auf die Dosis an *g* Zeitraffer Spezis wissen Wolken besonders zu schätzen ;)