Ein Feiertags-Park-Lipo

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Feiertags-Park-Lipo

      Die erste Station heute war der Sportplatz des MSV, wo wir getestet haben wie wir das Netz für die Generalprobesession am Sonntag befestigen können. Ca. 20x3m war das Netz nur, weshalb wir nur einen Teil der Tribüne abdecken konnten, aber für den anwesenden Vorsitzenden war das schon mehr als ausreichend. Am Sonntag bringt jeder noch 2-3 kleine Tüten mit Sand zum Spot, mit dem wir das Netz am Boden halten wollen. Keineswegs professionell, aber ganz ehrlich, das Ding ist eh nur Proforma-Sicherheit. Laut dem Vorsitzenden (70 Jahre alter, typisch hamburgisch-gechillter Kerl) im Grunde auch gar nicht nötig solang auf dem Nebenplatz keinr spielt oder trainiert. Sprich alles kein Ding, alles locker, alles abgesegnet für Sonntag. Man, was bin ich schon aufgeregt, das wird echt so ein kleiner Meilenstein für die hiesige Szene...aber mehr dann demnächst.

      Nachdem das geklärt war, ging es noch in einen Park in der Nähe, hier haben die anderen Jungs noch einen riesigen und derbe lauten Benziner-RC (1:5!) zu dritt gechased, während ich gespottet hab. Leider konnte er nur noch eine Tour machen, weil der "zuviel Wasser gezogen hatte" für eine weitere Runde, weshalb mir das chasen leider vergönnt war. Aber bin trotzdem gespannt auf die Aufnahmen.
      Ich hab dann einige Lipos auf der Parkfläche leer gemacht und mit dem Bäumen gespielt und es tatsächlich geschafft NICHT in einem Baum zu landen. :D
      Mangels eines funktionierenden PCs gibts heute mal raw und uncut...vielleicht ja auch ganz interessant, die Gaswege zu hören und so.
      Ein paar Mal erfolgreich durch eine kleine Lücke in den drei Bäumen dort durchgedived, die ich bestimmt noch mal gecutted nachliefere, sobald ich wieder rendern kann. Dabei auch einmal hängen geblieben und im eigentlich gar nicht so hohen Gras gelegen, als beim turtlen es einmal anfing zu qualmen. Von weiten dann schon die Rauchschwarden gesehen und natürlich instinktiv sofort zu den anderen in der Luft geschrieen: "Leute, ich brenne, orbitted mich und filmt" :D :D :D
      Nun ja, der ESC halt. Und nun ärgere ich mich, dass ich die HAKRCs bei der BG-Order letzte Woche nicht im Warenkorb gelassen hatte. Bad luck, zwei Wochen Pause für den SourceOne
    • Cool dass ihr an solchen Plätzen mit dem Benziner heizen könnt. Wir haben das Hobby vor gut 10 Jahren geschlossen aufgegeben, weil egal wo wir gefahren sind, der erste Passant der uns begegnete immer gleich einen riesen Aufstand wegen des Lärms gemacht hat. Nicht selten stand schon nach 15min die Polizei auf dem Platz.
    • Ja, es hat mich auch gewundert, dass keiner was gesagt hat, so laut wie das Teil war. Auch nicht, als nur noch wir vier mit den Quads weiter rumgedüst sind. War nämllich doch ganz schön was los da im Park. Aber alles gut, begeisterte Blicke, positive Kommentare und no problem. Aber wie so oft, so richtig wohl gefühlt hab ich mich nicht mit den ganzen Zwei- und Vierbeinern.
    • dRoNeFuChs schrieb:

      ziemlich heiß bei ca. 0:18...
      Oh ja, ich hab es ja mit eigenen Augen gesehen. Daraufhin den RC-Steuerer gesagt, er soll sich am besten von den Wegen fernhalten, um die Quads nicht unnötig dahin zu lotsen. Die Joggerin aber hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, bekommt von mir auf jeden Fall den "Like-a-boss"-Preis des Tages für ihre Coolnesss. :thumbsup:
      Im Grunde schon ne spontane und etwas waghalsige Aktion dort, aber alles gut gegangen. :)

      Ich hab gestern bei BG in UK einen bestellt..der sollte nächste Woche bereits da sein. Mittelfristig werde ich aber wohl eh auf ein 4in1 gehen, wenn der eine SourceOnce wieder auf den Remix-Frame umgebaut wird. Mal gucken, ob der "Smoker" noch in Videoform von den anderen kommt, die mich georbitted hatten.