Neu kalibrieren. Kann keine Anleitung finden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu kalibrieren. Kann keine Anleitung finden

      Hallo Leute, meine neue (gebrauchte) Drohne Bebop 2 ist jetzt schon 2 - 3 mal leicht abgestürzt, als ich nicht
      aufgepaßt habe. Aber nichts schlimmes. Abschalten und wieder einschalten
      und es ging wieder. Anfängerfehler eben!
      Jetzt habe ich festgestellt, dass sie ziemlich stark nach links
      abdriftet. Einfach nicht mehr ruhig in der Luft stehenbleibt wie am Anfang. Ich denke,
      dass man sie neu kalibrieren müßte. Leider finde ich nirgends eine
      Anleitung wie man sie kalibriert. Alle Anleitungen im Netz sind schon
      älter und ich komme irgendwie nicht auf den Button "kalibrieren". Habe
      die App "Freeflight pro , 5.2.6 " draufgeladen. Das ist glaube ich die
      neueste. Leider komme ich mit dieser App nicht auf kalibrieren. Könnt ihr
      mir weiterhelfen?

      Grüße Rudi
    • Auch wenn Videos im Netz schon etas älter sind und eventuell die Bebop 1 zeigen, der Vorgeang ist auch bei der Bebop 2 identisch. Die Animatien der App zeigt was man machen muss. Wenn man die Beweungen ausführt und die Drohne es akzeptiert hat, zeigt die Animation den nächsten der 3 Schritte. Ich stelle die Drohne zudem vor jedem Start auf eine Ebene Fläche und mache einen Flat-Trim. So kann ich sicher sein, dass sie horizontal optimal ausgerichtet ist. Parrot schreibt, dass man einen Flat-Trim zuminest nach jeden Akkuwechsel machen soll. Viele halten dies nicht für nötig und ignorieren es, aber wenn man es macht steht die Drohne beim Schweben erheblich stabiler in der Luft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()