Mount DIKEOS- On the top

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mount DIKEOS- On the top

      Hallo Leute, der Aufstieg auf den höchsten Berg von Kos, der Mount Dikeos war so ein beeindruckendes Naturerlebnis für mich, dass ich dem ein kurzes Vid gewidmet habe.
      Man geht bei 540 m, im Bergdorf Zia los und nach ca 1,5 Stunden steht man auf dem Gipfel, 846 m- ein kolossales Erlebnis, bei dem man auf sehr wenige Leute trifft.
      Ist für mich mal wieder ein Be/Hinweis, dass man ohne Drohne, solche Mühen nicht in Angriff nehmen würde- Drohne leads to nature. :)
      Viel Spaß, as always feedback, critics and questions welcome.

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, Lagoudi Zia 853 00, GriechenlandAlle Orte anzeigen

    • Ich findes es einfach geil, wie wir den Menschen mit solchen klasse Bildern die Schönheit der Welt aufzeigen können!
      Sensibilisierung für die Verletzlichkeit dieser Welt inbegriffen!
      Ein Beweis mehr, dass wir mit unseren Drohen zum Schutz der (Um)Welt beitragen und viel Gutes können!
      Das bekommt, mit solchen schönen Videos :thumbup: , Ausdruck und Gesicht und sollte viel mehr in den Vordergrund gestellt werden, als die wenigen Pil(Idi)oten die Scheiße bauen!
      Ganz ehrlich - mein Blick auf die (Um)Welt - hat sich, durch solche und meine Aufnahmen, schon geändert! :)
    • Jens, stimme ich dir zu....

      Aber Bewusstsein wecken ? Mit schönen Bilder meinen alle, ist doch alles noch OK.

      Und die Kehrseite der Medaille darfst oft nicht filmen wegen Einsatz / Katastrophengebiet.

      Man kann unser Waldsterben, besonders momentan die Nadelhölzer, dokumentieren....aber sauer Regen...Waldsterben....da hört doch keiner mehr hin.

      Ich habe noch nie so viel schöne Flecken auf der Erde gesehen, bevor es Dronen Technik gab. Egal ob vom Profi oder Hobby Filmer.

      Aber du bringst mich auf eine Idee, einen Anreiz mal wieder zu koptern....

      Das könnte man sogar als ein Foren Projekt starten.

      Jeder der schon etwas länger dabei ist, aus seinem Video Material die Veränderung der Natur / Umwelt der letzten 5 Jahre heraus zu zu suchen. Weiter jetzt neue Aufnahmen erstellen vom Sterben der Wälder, austrocknen der Flüsse, Verkarstung der Flächen, Monokulturen und den Verkehrskollaps aus der Luft zu zeigen. Wenn ich daran denke, wie viele Fliegen, Wespen und Bienen ich in der Luft vor der Kamera hatte, noch zu Zeiten der Bodenstarts krabbelten zig Insekten am Boden herum. Der Bodenstart hat sie dann weg geblasen. Und heute? Clean air

      Auf die Idee hätte ich mal eher kommen können, Nun ist die Zeit für gutes Licht fast vorbei.
      So etwas wäre auch kein Projekt für "mal eben".

      Aber solche Videos würden keinen SUV von der Straße holen, keinen Billig-Flug verhindern, kein Schweröl Kreuzfahrtschiff still legen und keine Kohlekraftwerke abschalten.

      Egal wie wir beide in Umweltfragen ticken, den Egoismus da draußen zu stoppen, halte ich inzw. für unmöglich. Der Planet kollabiert und es ist wichtiger sich gegenseitig auszurotten, noch ein paar Milliarden abzugreifen.

      Genießen wir die schönen Videos noch......"Sarkasmus ON" Wenn noch ein paar Reiseveranstalter / Billigflieger pleite gehen, geht der Massentourismus und der Himmel voller Flieger vill mal wieder auf NORMAL. Muss man zum Koma-Saufen nach Malle fleigen?" ."Sarkasmus OFF"
    • Danke für Euer Feedback,
      tja Umwelt ist n großes Thema, will ich hier nicht mit anfangen- ich will etwas persönliches schildern.

      Die Natur habe ich schon immer geliebt aber irgendwie war ich selten mittendrin- lebe in Leverkusen und arbeite in Köln.
      Seit ich die Mavic habe bin ich viel häufiger in der Natur unterwegs und genieße das, natürlich auch die Aufnahmen- irgendwie war die Mavic Mittel zum Zweck, um wieder die Natur "mittendrin" zu erleben.

      Ich war wochenlang in der Eifel unterwegs, habe auf Kos zauberhafte Landschaften erlebt und plane z.Z. die nächste Reise/Aufnahme.
      Natürlich kann man auch ohne Drohne die Natur erleben, bei mir war sie der Auslöser- back to nature und natürlich schärft das den Blick, die Aufmerksamkeit auf die Natur- auf die positiven und auch auf die negativen Aspekte.
      Ich glaube, viele Menschen mit Drohnenhobby gehen aufmerksamer/achtsamer mit der Natur um, wenn sie weg/ruiniert ist, was will man da filmen. :)
      Anyway, durch die Drohne bin ich viel mehr naturverbunden als vorher und auch achtsamer- das spricht für unser Hobby.

      Ciao Rob
    • Ja Rob, von oben sieht unsere Welt viel schöner aus.

      Und man fragt sich auch oft, was kann ich mit einem Überflug in moderater Höhe da unten stören?

      Aber wie immer, ein einzelner Überflieger stört kaum, aber ohne Regeln blieb es nicht bei wenigen "Störern".


      Jatekman schrieb:

      Ich glaube, viele Menschen mit Drohnenhobby gehen aufmerksamer/achtsamer mit der Natur um, wenn sie weg/ruiniert ist, was will man da filmen.
      Ja, aber durch die günstigen Preise werden auch zu viele Egoisten und Hohlköpfe in den Besitz versetzt und die machen alles platt.

      Aber da könnte man ewig diskutieren...one was zu erreichen.

      In deinem Falle sieht man aber, es muss nicht immer das Matterhorn sein, auch unscheinbare Natur hat ihren Reiz, wenn man den richtigen Blickwinkel findet.
    • Danke für das sehenswerte Video, in Griechenland war ich schon sehr lange nicht mehr, kommt also in die Diskussion mit meiner Frau über ein nächstes Urlaubsziel ;)

      Zum Thema: "Was können schöne Fotos anrichten" - wenn diese sehr flott in den socialmedia kanälen geteilt werden und somit eine starke und flotte Verbreitung erfolgt:
      paulreiffer.com/2019/07/photog…elfish-and-disrespectful/

      Ich hab mir die Zeit genommen es zu lesen und darüber nachzudenken, denn dies ist ja nur ein konkretes Beispiel von tausenden...
    • Danke für Dein Feedback, auf meinem Kanal findest Du noch starke Argumente für n Urlaub auf Kos.
      Es lässt sich da wunderbar filmen und es gibt viele unterschiedliche Gegenden- Strand, Steilküste, Festung in den Bergen, vorgelagerte Inseln, die aussehen, wie eine Hollywood Kulisse....

      Ciao Rob