Grüße in die Runde

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße in die Runde

      Hallo in die Runde.

      Mein Name ist Matthias und ich komme aus Ostthüringen.

      Ich beobachte seit einigen Jahren die Entwicklung des Drohnenmarktes und habe schon öfter mit diesem (doch recht preisintensiven) Hobby geliebäugelt.

      Meine Ansicht war bisher das die Spielzeugdrohnen nix taugen und alles was in Frage kommt leider weit über meinem Budget liegt. :whistling:

      Nun habe ich mir vor kurzem eine Ryze Tello zugelegt, weil ich der Ansicht bin, das diese als Einsteigerdrohne zum kennenlernen der Materie die beste und bezahlbare Wahl ist.

      Ich hoffe hier im Forum nette gleichgesinnte Amateure und Profis kennenzulernen und mir das eine oder andere Wichtige anzulesen und zu lernen. :saint:

      also viele Grüße

      Matthias
      wish you a good flight