Mein erster FPV Quad! Komponentenauswahl

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erster FPV Quad! Komponentenauswahl

      Hi zusammen,

      ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema FPV beschäftigt, unzählige Videos gesehen und Anleitungen hier und sonstwo gelesen.
      Ich möchte mir ein 5" Quad bauen und damit Freestyle fliegen und das ganze mit einer GoPro filmen.

      Dazu habe ich mal eine Liste an Komponenten herausgesucht, die mir so erscheinen, als seien sie zuverlässig, stabil und - sofern man das Quad nicht irgendwo versenkt - als könnte man lang Spaß daran haben.
      Bin allerdings ein blutiger Anfänger was das angeht und bisher nur mit ner Phantom 3 und ner Spark geflogen... aber ob ich davon wirklich Erfahrung mit zum FPV Fliegen nehmen kann, halte ich für fraglich.

      Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr mal drüber gucken könntet was ich da zusammengesucht habe. Ich bin sicher ihr habt da noch den ein oder anderen guten Ratschlag :)

    • Moinsen!

      Schaut soweit gut aus. Hast dir die Liste selbst zusammen gestellt? Ein paar Anmerkungen meinerseits:

      - Wenn ich jetzt neu einsteigen würde, dann gleich auf 6S. Das würde bedeuten, dass du neben dem Akku auch Motoren mit geringerer KV benötigst, also so um die 1800/1900kv.
      - Warum den Race-VTX? Ich mag für Freestyle lieber ein bissl mehr mW in Reserve zu haben, falls es mal hinter Betonwände oder etwas weiter gehen soll als im 500m-Radius. Im Grunde reichen aber die 200mW für 90% der Spots auch aus.