Große Probleme bei IMU-Kalbrierung

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Große Probleme bei IMU-Kalbrierung

      Bei meiner Phantom (ca. 2 Jahre meldet) meldet sich die Info: IMU-Kalibrierung nötig. Ich mache das an meinem Steuerhandy. Im Internet habe ich gelernt, wie das geht.
      Jetzt läuft die Kalbrierung aber am Ende von Punkt 4 fest. Bestimmt 10x (kalt und warm,aber ohne Kühlschrank probiert). Immer Ende beim Ende von Punkt 4 (von 6).
      Dann am PC versucht, da scheint was mit meinem USB-Kabel nicht zu stimmen, funktioniert jedenfalls nicht, der PC verliert dort laufend die Verbindung zur Drohne.
      Ich würde mich freuen, wenn ich die Kalbrierung an meinem Handy (ohne PC) hinbekommen würde ... Wer hat Tipps?
    • Hallo Hans,

      mit dem Kabel hast du nicht ganz unrecht. Nicht jedes USB-Kabel funktioniert. Liegt wohl an der Qualität.
      Wenn es das Wetter zulässt, werde ich mal an meiner Phantom eine IMU-Kalibrierung machen, auch wenn diese nicht nötig ist. Vielleicht finde ich den Fehler.
      Du hast bestimmt Wlan? Das kann schon ein möglicher Grund sein. Wlan stört ernorm die Elektronik der Phantom. Hat bei mir fast zum Totalverlust geführt.
      Alles mal abschalten, was auf 2,4 GHz läuft und sendet.

      Gruß
      Andi