Update Brueckenkonstruktion fuer die U-Bahn in Taipei - Part 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hab mich heute auch dort mal hin begeben.
      Kann bestätigen, dass der Pfeiler immer noch schief ist und es auch immer bleiben wird

      Out of the box hab ich das panorama mal festgehalten. Evtl. Kommen gleich später auch out of the box videos. Habe leider keinen schnittrechner dabei.

      360 auf Skypixel

      Leider können wir uns aus Zeitgründen ja nicht treffen.
      Nächstes Jahr bestimmt

      Wenn ich mal die zeit und Muße finden würde... Hab noch einige Aufnahmen aus dem Taroko Nationalpark...

      Grüße aus Taiwan
    • Hier mal out of the box wie geschrieben ein kleines Video.




      Die Permission zu bekommen es ist eigentlich simpel.
      Drohne inTaroko Nationalpark
      Datei "application form" herunterladen und ausfüllen.
      Wichtig ist der Ort wo man fliegen will. Die sagen zwar genauen Ort für Start und Landung aber ich habe nur die "Oberbegriffe" wie "old Zhuilu" reingeschrieben.
      Dafür das gerade der Taifun war, hatte ich die Permission am nächsten Tag (inkl. einer Änderung die ich falsch hatte... Wenn man immer 2019 schreibt ist der Geburtstag leider auch bei mir 2019 geworden 8| )
      Ausdrucken und mitnehmen. Musste ich nie vorzeigen.
      Nunja also die Datei ausfüllen (unterschreiben) und per Mail an die unten stehende Mail. Die können englisch ;)

      Die Permission hatte ich sogar vor der Permission für den Old Zhuilu.
      Aber ein paar Dinge noch zum fliegen. Es steht auch in einem Satz auf der Seite:
      Die Verbindung ist extrem schlecht.
      GPS ist mit max. 4-5 dabei (wenn man Glück hat)
      Kompass ist meistens gestört, weil in den Wänden, unter dir und neben dir viel Eisen verbaut ist.
      auf dem old zhuilu path ganz oben an den Klippen wäre meine Drohne fast abgeschmiert, weil die als ich über die Klippe geflogen bin plötzlich meinte, dass die max Höhe erreicht wurde und hat begonnen einen Sinkflug zu starten. Ich denke es liegt an dem fehlenden GPS was die Mavic ewas durchdrehen lässt
      Guck mal bei youtube wieviele Drohnen weg oder beschädigt sind :(
      Also wenn du vorhast zu fliegen: vorsichtig

      Sorry quadroger, dass ich deinen Post hier verwende :rolleyes:
    • Besten Dank,

      muss noch ergänzen zu meiner Frage (war vorher noch unterwegs, daher erst jetzt). Ich hatte das mit der Genehmigung schon mal gemacht, konnte es dann aber zeitlich doch nicht nutzen. Hinsichtlich der Zeit waren die damals recht entgegenkommend. Ich konnte nur einen groben Zeitraum von ca. 3 Wochen angeben, erinnere mich aber nicht mehr genau. Nur die Orte, die hatte man explizit nochmal nachgefragt. Alles in allem teile ich Deinen Eindruck: Sehr unproblematisch und freundlich lief das ganze ab, das weiß ich noch.

      Aber: Gut dass Du mich erinnert hast, muss das wieder vorbereiten für die nächste Reise. Vielleicht gibt sich dann die Gelegenheit. Was die GPS-Angelegenheit angeht, das glaube ich Dir gerne.

      Wie sieht's denn aus mit Yangmingshan? Warst Du da schon fliegen?
      Nur für Schnellleser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alabama ()

    • Lars789 schrieb:

      Hier mal out of the box wie geschrieben ein kleines Video.

      Wow - fantastisch geflogen/eingefangen! Da wird man mal eben vom anderen Ende der Welt mit solchen tollen Impressionen verwöhnt. Muss man sich IMO immer mal wieder vergegenwärtigen, auf was für einem Level mitterweile die Aufnahmen von vergleichsweise günstigen Multikoptern sind. Ist noch nicht lange her, da wären ganze Fernsehteams über solche Shots froh gewesen :thumbsup:
    • Lutz G schrieb:

      Wow - fantastisch geflogen/eingefangen! Da wird man mal eben vom anderen Ende der Welt mit solchen tollen Impressionen verwöhnt. Muss man sich IMO immer mal wieder vergegenwärtigen, auf was für einem Level mitterweile die Aufnahmen von vergleichsweise günstigen Multikoptern sind. Ist noch nicht lange her, da wären ganze Fernsehteams über solche Shots froh gewesen :thumbsup:
      Danke :)
      Habe glaube ich 5 oder 6 dieser Flug Manöver gebraucht. War sehr windig und die Drohne hat schon gezittert und auch die Meldung heavy wind please fly with care and land asap war im Display.
    • alabama schrieb:



      Wie sieht's denn aus mit Yangmingshan? Warst Du da schon fliegen?
      Nein hier war ich noch nicht.
      Aber hier braucht man auch eine Permission mit einer Vorlaufszeit von 7 Werktagen. (evtl. auch schneller)

      Denke da werde ich nächstes Mal hin ;)

      Lutz G schrieb:

      Gerne ;) Zumindest hier gerade auf dem Smartphone merkt man am Bild nix vom Wind, etc :thumbup:
      Das war noch eines der Videos, die am "stabilsten" war.
      Aber für out of the box ist es ok denke ich.
    • Ich glaube die Seite hat gerade ein paar Probleme.
      https://www.ymsnp.gov.tw/index.php?option=com_content&view=featured&gp=0&Itemid=104

      Denn unter "Online Application" rechts unten sollte was kommen.

      Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden:
      Click me
      Hier nur die erste Checkbox aktivieren, denn die zweite setzt eine ID (denke digitale) voraus.

      Alternativ eine Mail schreiben an: ymsnp@mail.ymsnp.gov.tw
    • @Lars789
      Das mit dem Pfeiler war mir schon klar, darum die Smileys. Bezog sich auf meinen Kommentar zum ersten Video.
      Btw. schönes Panorama. Mit den 2 Videos von quadroger und dem von dir kann man sich "aus der Ferne" so ein bischen die Location vorstellen. Trotzdem etwas irritiert, wo/wohin/wie es auf beiden Seiten weitergeht. Scharfe Kurve links/rechts, über die Wohnhäuser/den Highway drüber? Also, dran bleiben!
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Das mit dem Pfeiler war mir schon klar, darum die Smileys. Bezog sich auf meinen Kommentar zum ersten Video.
      Btw. schönes Panorama. Mit den 2 Videos von quadroger und dem von dir kann man sich "aus der Ferne" so ein bischen die Location vorstellen. Trotzdem etwas irritiert, wo/wohin/wie es auf beiden Seiten weitergeht. Scharfe Kurve links/rechts, über die Wohnhäuser/den Highway drüber?
      Hab ich auch so aufgefasst :)
      Der Text ist auf dem Handy geschrieben. Da habe ich glatt die Smilies vergessen.
      Auf der rechten Seite vermute ich, dass die neue Strecke in die vorhandene Brücke integriert wird.
      Auf der anderen Flussseite sieht man schon einen Stützpfeiler. Wo die Strecke dann aber hingeht: Keine Ahnung.
      Das wird uns quadroger bestimmt demnächst zeigen können.
      Oder ich bei meinem nächsten Besuch 2020 8)
    • quadroger schrieb:

      @'Lars789
      Dein Video gefaellt mir gut. Muss auch einmal versuchen so zu fliegen.
      Danke.
      musst nur aufpassen ich hatte bei einigen Shots einen kurzen Aussetzter bei der Funkverbindung, als ich zu tief hinter dem Pfeiler her geflogen bin.

      Und ich hoffe du hast nicht so einen Wind wie ich :)
      Aber du hast ja mehr Möglichkeiten da hin zugehen.