Dji Spark Videoqualität nur auf SD Karte gut

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Spark Videoqualität nur auf SD Karte gut

      Hallo zusammen,

      ich fliege schon seit einiger Zeit meine Spark und muss immer feststellen, dass ich die Videos nur in super Qualität anschauen kann, wenn ich die Speicherkarte aus der Drohne in mein Handy stecke. Ziehe ich anschließend das Video von der Karte auf mein Handy, wird es dort in einer schlechteren Quali gespeichert. Habe dann versucht das Video direkt von der Karte per whatsapp zu verschicken, doch auch da kommt nur eine schlechte Quali an. Ich mache also schöne Videos, die ich nur leider keinem schicken kann. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Dankeschön :thumbup:
    • Und wieso kann ich dann bei YouTube gute Videos sehen? ?( Liegt das an YouTube? Verschickt ihr alle eure schlechten Videos oder kann ich das mit einer Videoearbeitung z.T. "ausbessern"?

      Hab jetzt überlegt mir eine neue Speicherkarte zu kaufen, aber das kann ich mir wohl sparen :/

      (Das Gebiet der Technik zählt nicht zu meinen Stärken :thumbdown: )
    • Hi Droni11

      Also ich benutze IOS, als Smartphone System und muss die Videos über die App downloaden. Bei der vorschau in dem Album, in der Dji App steht unten im Bild/Video Original runterladen. Ansonsten speichere ich alles auf dem Laptop und habe bei beiden die beste Aufnahmequalität. Bei dir dürfte es ein Problem geben beim kopieren aufs Smartphone.
      Und wie ich weiss, komprimiert Whatsapp Medien um platz zu sparen, deswegen die Niedrige Qualität

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burakoe ()

    • Was hast du denn für ein Smartphone?

      Bei den meisten Smartphones kann man per Adapter (OTG-Adapter) einen SD-Kartenleser anschließen und damit die Videos im Original auf das Smartphone laden. Aber auf Grund des kleinen Displays, ist es nicht sinnvoll, 4K auf einem Smartphone anzusehen. Schon FHD (Full HD: 1920x1080) ist meist nicht sinnvoll. Um sinnvoll 4K Videos zu gucken, braucht es schon einen 4K Fernseher.
    • Nur so am Rande mal, die DJI Spark kann keine 4K Videos aufzeichnen.

      An die volle Videoqualität kommt man wie oben schon beschrieben über die App, oder mit ein Micro-SD Kartenleser.
      Solche Adapter gibt es für Android und auch IOS.
      Bilder
      • 93779299-67D8-47CB-A8C4-87B240C094C5.jpeg

        52,52 kB, 543×768, 258 mal angesehen
      DJI MINI 3 PRO
    • @hegauer

      Hab ich was verpasst? Seit wann kann der Spark in 4k filmen? ;)

      Drohni11 schrieb:

      Und wieso kann ich dann bei YouTube gute Videos sehen? ?( Liegt das an YouTube? Verschickt ihr alle eure schlechten Videos oder kann ich das mit einer Videoearbeitung z.T. "ausbessern"?

      Vielleicht hilft es auch erstmal sich zu vergegenwärtigen um was für riesen Datenmengen es bei Videos geht. Auch in "nur" 1080p was Dein Spark liefert (s.o.) fallen schon sehr große Dateien an. Zum Vergleich - in 700kb passt gepackt ein dickes Buch. Daaamals™ beim C64 hatte ne Disk sogar nur 170kb :D Und jetzt schau Dir mal an wie groß Deine Videos sind - genau ;) So was kann man nicht mal eben verlustfrei bei WhatsApp hochladen. Bei YouTube siehts deshalb viel besser aus, da es als spezielles Videoportal auf sowas optimiert ist. Also mein Vorschlag - mach Dir ein YouTube Account, und lade Deine Videos dort hoch, und verschicke die Links an Deine Kumpels. Du kannst die Videos auch so dort ablegen, dass nur Deine Freunde sie sehen.

      Edit - da war jemand punkto 4k schneller *g*
    • Hallo an alle, die so freundlich waren mir zu helfen :)

      Dank eurer ganzen Tipps verstehe ich das Prinzip jetzt besser. :thumbsup: Es ist schon eine Erleichterung zu wissen, dass ich nicht irgendwelche technischen Sachen perse falsch mache ^^ Das Prinzip des Adapters habe ich schon gehört und werde es jetzt mal in die Tat umsetzen.
      Auch der Tipp mit dem YouTube Account ist eine super Idee.....

      Vielen Dank für eure Hilfe :!: