Höhenbeschränkung der Anafi ist mit dem neuersten Update ausschaltbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TomTommes schrieb:

      Ob es dann „für Dich noch Sinn macht“ ist ganz allein Dein Problem, ändert weder an der Gesetzeslage etwas noch berechtigt Dich das selbe zu übertreten.

      Was hier so alles "Sinn macht". Sinn macht äh ergibt (*g*) auf jeden Fall, dass jeder andere Adleraugen hat. Meine äh Spotterin kann sogar meinen Mavic auf hunderte Meter gut erkennen - ich eher weniger *g*
      Grundätzlich finde ich es gut, wenn man vom Hersteller nicht gegängelt wird. Wer Sch*** bauen will macht das eh und fragt Herrn Google.

      @Madgordon

      Ah ok thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hi @ll

      Nettes Forum :thumbsup:

      Also Regeln sollte man schon einhalten ist klar, aber mal so einen Ausrutscher... macht ja grundsätzlich wirklich keinen Sinn mehr als 150 Meter zu steigen außer man möchte zb von einer Ortschaft ein Luftbild schiessen, da sind dann schon je nach größe 500 Meter erforderlich. Oder zb einen Vulkan komplett aufs Bild zu bekommen..

      Da gibts möglicherweise noch mehr Ansätze warum höhere Steigraten gut tun, deswegen befürworte ich auch keine Softwaresperren in einem Gerät, zumal es ja in mehr Ländern der Welt legat ist als verboten. Und ich reise jedes Jahr und auch weit! ( Und Autos haben auch keinen Begrenzer drinnen....)
    • AIBundy schrieb:

      Also Regeln sollte man schon einhalten ist klar, aber mal so einen Ausrutscher... macht ja grundsätzlich wirklich keinen Sinn mehr als 150 Meter zu steigen außer man möchte zb von einer Ortschaft ein Luftbild schiessen, da sind dann schon je nach größe 500 Meter erforderlich. Oder zb einen Vulkan komplett aufs Bild zu bekommen..

      Also es war daaamals™ schon toll, und aus filmischer Sicht sehr sinnvoll mal ein paar Meter höher aufzusteigen, um z.B. die sich durch die Landschaft schlängelne Elbe oder Mosel abzulichten 8)
    • gunnarmd schrieb:

      Ich korregiere dann einmal von "fast alle" auf "sehr viele". Wenn ich das umsetze was ich persönlich unter auf Sicht fliegen verstehe mache ich meine Fimi klar zum Verkauf auf Ebay. Für mich ist das gerade noch Erkennen des Kopters am Himmel ohne technische Hilfsmittel ein kaum fliegbarer Zustand und macht auch wenig Sinn.
      hier suggerierst Du aber das Du etwas anderes machst als auf Sicht fliegen..
      Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
    • gunnarmd schrieb:

      TomTommes schrieb:

      woher nimmst Du „Deine Definition vom Fliegen auf Sicht“? Es gibt nur eine Definition von fliegen auf Sicht und die beinhaltet erkennen der Fluglage..
      Da sind wir uns ja einig. :) Genau das ist "meine" Definition dafür.
      Und dann gibt es noch den passus, fliegen auf sicht "ohne technische hilfsmittel" - je nachdem wie Kurzsichtig man ist, schränkt das die Distanz zwischen Piloten und Fluggefährt doch schon arg, teils gefährlich ein!

      Mir fehlen immer noch belastbare Zahlen wie viel Schaden das Hobby Multikopter in DE bisher verursacht hat. Meine Vermutung, hier soll rechtssicherheit für einen Luftraum geschaffen werden in dem in 10-20 Jahren sich mal DHL und Amazon Kopter voll autonom bewegen sollen. Nicht jeder besitzt einen Multikopter, so ne Akkuladung hält 30min., geflogen wird nur wenn es Windstill und Trocken ist - Wie zugekleisterst ist also der Luftraum über DE mit Multikoptern? Ich selber habe bisher nur Väter mit Söhnen gesehen die so einen 50€ Feinkost Albrecht Kopter auf max 10m Höhe mehr oder weniger kontroliert bewegt haben.

      Da wurde Panik gemacht, dann wurde eine aufkeimende Minderheit niedergemacht und im Anschluss an die Kette gelegt.


      MfG