Der "Future" FPV Feed Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Hier gibts wieder ein super Angebot...
      Ein komplettes Goggle 2er Airunit Set samt 6S Quad für 711 Euro.

- 1x TITAN DC5 HD Frame
      - 1x DJI HD FPV Goggles
      - 1x DJI Digital HD FPV Air Unit (FPV Camera + Air Unit Module)
      - 1x TPU Bracket for DJI Air Unit Module
      - 1x TPU Antenna holder for DJI antenna
      - 2x TPU camera side plate soft mount
      - 1x iFlight Lipo Strap
      - 2x Nazgul 5140 Propeller (Set of 4 - Color May Vary)
      - 4x XING 2207 Motor Unibell (6S 1800KV)
      - 1x SucceX- F7 Flight Controller
      - 1x SucceX BLHeli32 50A 4-in-1 ESC 2-6S
      - 2x DJI FPV Air Unit Antenna (MMCX 90° - Pair) (From Air Unit Packaging)

Code: BGBFAFF2016
      Link zu Banggood
      Wenn die "stille Zeit" vorbei ist, dann wirds auch mal wieder ruhiger...
    • Die Analog DVR Rec Quali sieht schonmal gut aus und der Copter welcher vorher latenzige Probleme machte läuft nun problemfrei.

• Sehr geil. Aber echt merkwürdig welche OSD Elemente die sich ausgesucht haben. Keine Warnungen? - Wenn ich nur ein einziges OSD Element haben dürfte, würde ich gerade die nehmen.... Low Batt, low RSSI, Errorcode zur Fehlersuche, alles dabei was man braucht. Stattdessen nehmen die Sachen die sich kein Mensch anzeigen lässt, wie Flugwinkel, oder die Uhrzeit, und Werte die auf den meisten Kwads gar nicht zur Verfügung stehen, wie GPS oder ESC temp?
      Hoffentlich werden die Warnungen bis zum Frühjahr noch eingebaut. ;)
    • Hehe, ja bin auch fasziniert was da noch geht und wie reagiert wird.

Die Voltagewarnung bräuchte ich jetzt nicht. Sobald die Spannung grenzwertig wird switcht die "DJI Voltageanzeige" zur Farbe rot um. Das lässt sich peripher super wahrnehmen. Auch wenn es dünner wird und bei Vollagasstößen einbricht.
      Ob die normale RSSI Anzeige nach Schwellenwert flasht wie bei analog muß ich testen. Habe da aber auch die Taranis quatschen wenn es unter 85 geht. Dann kann man direkt schauen. Aber ist im normalen Betrieb noch nie vorgekommen.
      Aber den Userwünschen wird bestimmt entsprochen werden...

Bin heiß auf diese Banggood Analogtool. Das wird mir absolut reichen...
    • Die Low batt Warnung brauche ich auch nicht unbedingt. Ich meinte nur, wenn ich mich entscheiden müsste ob ich eine Spannungsanzeige nehme, oder stattdessen die Warnungen, würde ich die Warnungen nehmen, weil die mich auch bei niedriger Spannung warmen können, aber zusätzlich noch viel mehr Funktionen haben. Die sind das Schweizer Taschenmesser im osd.
      Mir geht es vor allem um die Error Codes zur Fehlersuche.
    • Ich vermute mal, dass das ein Sprachenthema ist... Die Fehlermeldungen in Chinesisch würden mir auch nicht viel weitere helfen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Fehler nicht als Klartext über die Schnittstelle an die Airunit gesendet werden, sondern nur Codes. Dann müssen die Texte irgendwie in die Airunit und ggf. auch zwischen betaflight versions verändert werden.
      Kommt bestimmt aber für nen ersten Wurf wohl zu komplex.

Grüße
      Andreas
    • Hehe. Ja, das denke ich auch.
      Ich war auch schon in der Situation (nicht nur ein mal :D): Du brauchst ein Interface das ganz unterschiedliche Werte übertragen kann. Bei näherem hinsehen alles 8-10bit integer und ein paar boolean. Die schnelle Lösung aus dem Handgelenk: alles als 16 bit übertragen, das lässt Luft für die Zukunft. Juhu, fertig für heute. Kaffe machen und mal schauen was es neues auf YT gibt......Und dann merkst du dass da ein +'+?0*# String unter den Werten war, und willst den Kaffeebecher an die Wand werfen. :D
    • New

Das hat er schön zurecht geknuppt. :D

Ich habe heute ne Mitteilung von DJI bekommen, daß sich meine Foam und Airunit Lieferung verzögert wegen Produktionsengpässen. Als Entschädigung gab es nen 10 Euro Gutschein.

Gestern habe ich ne Comedyserie in der FPV Brille geschaut. Hat e bissel genervt mit der jetzigen Passform, aber sonst kam das schon cool. Dazu noch Kopfhörer auf und ab gehts. Abgetaucht im "Minikino"...