Impressionen aus Mallorca

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sehr schöner Opener mit den postkartenartigen Fotos. Auch n starker Shot aus dem Kopter zur Eröffnung. Später hast Du hier und da nicht ganz so gelungene Übergänge, wo Dinge doppelt gezeigt werden (1:39, 2:00). Wenn Du sowas noch ausbügelst, gewinnen Deine Videos weiter an Qualität. Die erfrischend unkonventionelle Mukke gibt dem Clip ne schöne Atmosphäre. Nur das Vogelgezwitscher ist IMO zu dick aufgetragen. Der Wechsel zu den Bodenshots kommt gut. Insgesamt hätte ich den Clip noch so um die 2-3 Minuten gekürzt, dann kommt es auch mit dem Audiotrack hin, da Du ja in einen 2.Track übergehst (? -bin gerade unterwegs und kann es nicht soo genau hören). Klasse Idee mit den Nachtshots am Schluss.

      Thx for sharing, Deine tollen Bilder sind genau das Richtige bei dem durchwachsenen Wetter hier :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Helmut H schrieb:

      Dankeschön @Lutz G für Deine Hinweise.
      Ich habe den Film nach Deinen Tipps nochmal überarbeitet, gekürzt und ein paar doppelte Motive und Wackler raus geschnitten.

      Klasse - freut mich sehr, dass Du meine konstruktiven Vorschläge umgesetzt hast - der Clip wirkt IMO jetzt deutlich runder :thumbup:

      Bis ca 1:00 ist alles sehr schön im Fluss, wo Du den Turm auf dem Felsen überfliegst, mit dem tollen Blick aufs Meer danach. Dann haste die besagte Stelle schon gut ausgebügelt. Ich hätte noch probiert, dass erneute Zeigen vom Turm bei.1:14 komplett wegzulassen, so gibt es in dem imaginären Rundflug keine Sprünge zurück, die sich nie gut machen. Das sind aber alles Details, die ich im Schnitt selbst ausprobieren müsste, ob sie funktionieren ;)

      Lobend erwähnen wollte ich noch den Anfang, wo Du die Titel quasi von der Brandung anspülen lässt :thumbup:


      Helmut H schrieb:

      Das Vogelgezwitscher ist leider Bestandteil der Filmmusik, da konnte ich nichts machen.

      Hatte ich mir fast schon gedacht - auf der Plusseite überwiegt klar die unverbrauchte Mukke, die man nicht jeden Tag hört.

      Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Clip 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()