Erste Drohne Gebraucht Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Drohne Gebraucht Mavic Pro

      Hallo zusammen , bin neu hier im Forum und hätte eine Frage , hole heute mittag meine erste Druhne ab Mavic Pro , bin absoluter Neuling , gibt es irgendwas worauf Ich besonders achten muss ? muss dazu sagen das Ich sie von einem älteren Herr hole und bestimmt einiges nicht richtig eingestellt ist , gibt es vielleicht irgendwo eine PDF oder dergleichen nach der Ich vorgehen könnte in Sachen Grundeinstellung ?

      Vielen Dank im vorraus

      Gruß
      Moni
    • Glaube Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt , Gewährleistung hat sich erledigt knapp über2 Jahre alt , mir geht es eher um die Grundeinstellungen an der Drohne selber bzw. im Menü

      Gruß
      Moni
    • Moni schrieb:

      irgendwas worauf Ich besonders achten muss ?
      beim Kauf:
      1a) Kopter auf sichtbare Schäden prüfen
      1b) ggf. lässt sich der Verkäufer auf einen kurzen Testflug ein

      danach:
      2a) Bedienungsanleitung gründlich lesen bis sämtliche Funktionen zweifelsfrei verstanden sind (erschreckend viele crash passieren weil der unbedarfte Neu-Pilot die Erklärungen der Bedienungsanleitung für überflüssig hält)
      2b) gesetzlichen Rahmen lesen und verstehen

      parallel:
      3a) Versicherung (drohnen.de/vergleich-quadrocop…lticopter-versicherungen/) abschließen und
      3b) Kennzeichen beschaffen (drohnen.de/14402/das-drohnen-kennzeichen/)

      erst danach: