Erste Drohne Gebraucht Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Drohne Gebraucht Mavic Pro

      Hallo zusammen , bin neu hier im Forum und hätte eine Frage , hole heute mittag meine erste Druhne ab Mavic Pro , bin absoluter Neuling , gibt es irgendwas worauf Ich besonders achten muss ? muss dazu sagen das Ich sie von einem älteren Herr hole und bestimmt einiges nicht richtig eingestellt ist , gibt es vielleicht irgendwo eine PDF oder dergleichen nach der Ich vorgehen könnte in Sachen Grundeinstellung ?

      Vielen Dank im vorraus

      Gruß
      Moni
    • Glaube Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt , Gewährleistung hat sich erledigt knapp über2 Jahre alt , mir geht es eher um die Grundeinstellungen an der Drohne selber bzw. im Menü

      Gruß
      Moni
    • Moni schrieb:

      irgendwas worauf Ich besonders achten muss ?
      beim Kauf:
      1a) Kopter auf sichtbare Schäden prüfen
      1b) ggf. lässt sich der Verkäufer auf einen kurzen Testflug ein

      danach:
      2a) Bedienungsanleitung gründlich lesen bis sämtliche Funktionen zweifelsfrei verstanden sind (erschreckend viele crash passieren weil der unbedarfte Neu-Pilot die Erklärungen der Bedienungsanleitung für überflüssig hält)
      2b) gesetzlichen Rahmen lesen und verstehen

      parallel:
      3a) Versicherung (drohnen.de/vergleich-quadrocop…lticopter-versicherungen/) abschließen und
      3b) Kennzeichen beschaffen (drohnen.de/14402/das-drohnen-kennzeichen/)

      erst danach:
      4) eine groooooße Wiese in a, einer Gegend suchen wo fliegen erlaubt ist (siehe Linkliste Flugzonen, NFZ, NOTAM, Schutzgebiete usw.) und b, mit keinen Hindernissen sind und c, langsam rantasten ... nur Mut, das wird schon wenn man's mit Sinn und Verstand angeht :)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Moni schrieb:

      muss dazu sagen das Ich sie von einem älteren Herr hole und bestimmt einiges nicht richtig eingestellt ist

      Was genau ist bei Dir n "älterer Herr"? :D
      Also z.B. die Generation C64 (moi *g*) ist ja nun auch nicht mehr blutjung, aber bei uns war programmiern wirklich noch coden, und nicht das Einstellen ner Aufnahmezeit vom Videorecorder/Mediacenter, etc der Generation Digga *g*
      Soll heißen - vielleicht ist er durchaus n erfahrener GPS Schubser, und hat interessante Einstellungen. Bei mir hat sich punkto Video z.B. 2.7k mit 30 FPS bewährt. Ganz wichtig ist Schärfe +1 weil Dir sonst der Filter vom Mavic in die Aufnahmen reinpfuscht.
      Ansonsten sind die Tipps von @B69 sehr gut
      ;)

      Sehr hilfreich ist auch noch wenn beim 1. Flug ein erfahrener Pilot dabei ist, so wie bei mir daaamals™ (vielleicht könntest Du den auch zum Kauf mitnehmen btw?). Nur Mut - jeder war mal Rookie - kannst dann ja mal im First-Flight-Thread posten wie es bei Dir gelaufen ist. Dort kannste auch nachlesen, dass alles nicht so wild ist btw *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Nee , das heißt es absolut nicht , als wir in Kontakt getreten sind hat er mir erklärt das er glaubt etliche Sachen falsch oder verstellt zu haben , hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen , war nämlich definitiv nicht meine Absicht

      Wollte eben noch Assistent 2 runterladen , benutze Windows 10 kommt immer die Meldung Download fehlgeschlagen , mache ich was falsch ?

      Gruß
      Moni
    • @Moni

      Alles klar ;)


      Moni schrieb:

      Wollte eben noch Assistent 2 runterladen , benutze Windows 10 kommt immer die Meldung Download fehlgeschlagen , mache ich was falsch ?

      Mal einen anderen Browser probieren? Chrome? Genug Speicher auf der Platte? Anderen Rechner zur Verfügung? Schlepptop? Was mit Win 7? Damit wären wahrscheinlich dieses und andere Probleme Geschichte ;)

      @B69

      :thumbup:

      Sys64738
    • Moin zusammen , habe endlich die DJI Assistant 2 herunter geladen bekommen . nun gibt es Probleme beim registrieren , Email Adresse wird nicht genommen anscheinend schon benutzt vielleicht wegen DJI Go 4 ? was kann Ich tun ? Gibts das ganze vielleicht in Deutsch ?

      Vielen Dank im vorraus

      Gruß
      Moni
    • Moni schrieb:

      Moin zusammen , habe endlich die DJI Assistant 2 herunter geladen bekommen .

      Woran lag es denn/wie hast Du das Problem gelöst? Falls mal jemand über diesen Thread mit ähnlichen Problemen stolpert ;)

      Moni schrieb:

      nun gibt es Probleme beim registrieren , Email Adresse wird nicht genommen anscheinend schon benutzt

      Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?
      Andere Mailadresse probiert?
    • Keine Ahnung an was es lag , gestern nahm er diei Emailadresse nicht an heute morgen gings auf einmal , auf der ersten Seite kommen ja gleich die Einstellungen , die Schieberegler stehen alle auf aus , kann mir vielleicht jemand sagen ob Ich manche einschalten muss ? Leider alles auf Englisch nicht grad meine Stärke ;(

      Gruß
      Moni
    • Es ist nicht verkehrt, den ersten Flug im Anfängermodus zu absolvieren. Er begrenzt Flughöhe und -abstand. Ich habe die Belegung der Steuerhebel veränder, weil es für mich so besser ist: Rechts : Vorwörts/Rückwärts und Rechts/Links Drehung, Links: Steigen/Sinken und Seitwärts Rechts/Links. Das ist aber Geschmacksache. Im Prinzip brauchst du Assistant 2 nur für wirklich tiefgreifende Einstellungen wie Kalibrierung der Sensoren. Die meisten Einstellungen wie Kamera, Gimbal, Steuerhebel kannst du vornehmen, wenn du dein Handy mit der Fernsteuerung verbindest, DJI Go startest und die Fernsteuerung einschaltest, den Kopter-Profi irgendwo neben dicjstellst und ebenfalls einschaltest, dann verbinden sich beide und du kannst die meisten wichtigen Einstellungen vornehmen. Wenn du entsprechende Sucjwörter eingibst, z. B. DJI Mavic pro 1 Kameraeinstellungen, findest du auf YT viele vernünftige und recht detaillierte Anleitungen. Beim Fotografieren darauf achten, dass du auf den Gegenstand tippst, denndunscharf haben willst, d. h. Du musst jedes Neue Foto auch durch Tippen neu fokussieren.
    • Algirdas schrieb:

      Ich habe die Belegung der Steuerhebel veränder, weil es für mich so besser ist: Rechts : Vorwörts/Rückwärts und Rechts/Links Drehung, Links: Steigen/Sinken und Seitwärts Rechts/Links.
      Sorry fü OT!
      Wow, ich dachte, ich bin der einzige, der auf solche "blöde Idee" kommt. Hab das nach langer Zwangspause zum Wiedereinstieg getestet und bleibe dabei, ist für mich persönlich viel intuitiver. Vielleicht sollte man dazu mal einen eigenen Thread eröffnen?
      @Moni
      Das soll für dich aber keine Empfehlung sein, bleibe bitte erstmal bei den Grundeinstellungen. Ich mußte mich beim Lesen der Steuer-Belegung einfach einklinken. :)
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Das war für mich von Anfang an die logischere Belegung, deswegen habe ich das auch sehr bald umgestellt. Ich weiß noch, als mein Sohn das erste Mal mit der neuen Belegung geflogen ist, „viel besser“ war sein Kommentar. Es gibt deswegen auch für Moni eigentlich keinen Grund, lange bei der Standard Einstellung zu bleiben, wenn sie mürbster anderen besser zurechtkommt.
    • Bei der Fernbedienung rechtes Drehrad hinten lässt sich im manuellen Modus nur die Verschlusszeit verändern ist blau unterlegt es wird nebendran Iso und M:M in weiß angezeigt wieso kann Ich iso oder Belichtung nicht mit dem Drehrad ändern ? Was mach Ich falsch ?

      Gruß
      Moni