Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Gemeinde,

      kleines Update, habe mir den DJI Simulator geholt. für mein Notebook ist sie zu mächtig. Auf dem Hauptrechner läuft sie. Habe Probleme mit der Tastensteuerung. Will mir die Bedienungsanleitung ausdrucken. Auch habe ich jetzt einen Chinaclone zum schrotten. Habe mir extra einen Kalibrierstand gebaut, bringt aber nichts. Meine ersten Schwebeversuche mit dem Clone in der Küche waren vielsprechend. Letzten Samstag hatte ich eine halbe Stunde zu tun um sie aus dem Baum zu bringen. Wie kalibriere ich die "Blade720" am besten? Wollte am WE mit der"Grossen" auf dem Sportplatz fliegen. Schaute bei DFS vorbei. Flugverbot! Werde mich dem örtlichen Modellflugverein anschliesen. Plakette ist angebracht. Versicherung greift ab dem 15.

      Gruss Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe Lehmann ()