Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen
      ich heiße Perry und kommen aus Denkendorf in der Nähe von Stuttgart. Ichfliege seit Anfang des Jahres ein Mavic Air und bin eigentlich recht begeistertvon dem kleinen Flitzer.

      Ich war am Donnerstag für einen Kurztripp in Süd Frankreich wo ich meinenWohnwagen reparieren musste und hatte mein Auto am Abend auf einem Parkplatzgeparkt um etwas essen zu gehen.
      Leider wurde mir die Rückscheibe eingeschlagen und das Auto komplett leergeräumt. Darunter auch meine Mavic Air.

      Hat jemand Erfahrung was man alles in die Wege leiten muss / kann umeventuell die Drohne wieder zu finden oder die Drohne zu sperren?
      Anzeige bei der Polizei in Frankreich wurde erstellt.

      Die Beiträge welche ich bis jetzt gefunden habe sind nicht wirklichhilfreich. Was ich bis jetzt raus lesen konnte ist, dass DJI die Drohne wohlsperren könnte aber dies wohl nicht macht.

      Danke im Voraus an alle die mir hier weiterhelfen können.

      Gruß Perry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerryB () aus folgendem Grund: noch nicht fertig