Simsontreffen Suhl 2019

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Simsontreffen Suhl 2019

      Immer wieder für einen Besuch in Thüringen geeignet - das Simsontreffen in Suhl. Schicke Mopeds in einer herrlichen Gegend.
      Da kommt Freude auf!
      Mit freundlicher Genehmigung, von der Flugplatz/-betriebsleitung des Flugsportclub Suhl, durfte ich diese Video-Aufnahmen vom Simsontreffen 2019 machen.
      Zugehöriger Ort

      Bocksbergstraße 12, 98528 Suhl, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Ich verwende "CyberLink PowerDirector 18" :)
      Und ja, das Fichtenmoped war echt der Hammer! Ist wirklich echt Holz (Verkleidung ;) ) und es war sogar wirklich fahrbar! Keiner hat es so wirklich geglaubt, weil z.B. keine Bowdenzüge o.ä. zu sehen waren.
      Aber er hat es uns dann bewiesen! Hinterrad einige Zentimeter hochgefahren - wie auch immer und dann ging es los =O :)
      Hier mal noch der Beweis! :) Links Stillstand, rechts Fahren :)
    • Hallo Jens,
      ist vielleicht etwas OT, aber schon gleich am Anfang! bin ich über die flugfähige Aero Let 45 gestolpert (und nicht erst, als in weiteren Fotos der Typ ablesbar war). Wußte nicht, das sowas hier in Dtl. noch fliegt. Die letzte Maschine dieser Art habe ich in den 90ern im Flugzeugmuseum Prag-Kbely gesehen.
      Im Verdergrund sieht man eine PZL-35 Wilga, ein tolles Schleppflugzeug für Segelflieger mit guten STOL-Eigenschaften. Ich war mal als Besucher zur Segelflug-EM und einmal zur Segelflug-WM in Lüsse/Brandenburg. Da war das der Standard-Schlepper und ich habe gestaunt, wieviel es von den Dingern gibt.
      Gruß
      Achim

      (bei deinen Treffen-Videos hab ich immer so ein Déjà-vu-Gefühl. Aber das hatte ich dir schonmal geschrieben.)
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • @Achim_62now
      Ja, das sind zwei schicke Flugzeuge :) !
      Die "Aero" ist ab und an wohl da zu Besuch, weil der Pilot, wenn ich mich richtig erinnere, wohl aus der Gegend kommt, oder so ähnlich ;) . Davon gibt es wohl nur noch recht wenige, oder sogar nur noch 1 oder 2 (?), bin mir nicht mehr sicher.
      Mit der "PZL 104 Wilga 35" haben wir dort schon einen Rundflug gemacht - wird da angeboten - cooles Feeling! :thumbup: